Bild zur Petition mit dem Thema: Hundekotentsorgung durch Hundehalter Hundekotentsorgung durch Hundehalter
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Gemeinde Eching
  • Region: Eching mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 972 Unterstützende
    793 in Eching
    Quorum für Eching (Landkreis Freising) (370) erreicht.

Hundekotentsorgung durch Hundehalter

An alle Echinger Bürgerinnen und Bürger!

Egal ob Sie selbst Hundehalter sind oder nicht… dieses Thema dürfte alle in unserer Gemeinde interessieren.

Es geht um die „Hinterlassenschaft“ unserer vierbeinigen Mitbürger, die immer wieder die Gemüter aller erregt. All die verantwortungsbewussten Hundebesitzer, die immer mit Hundekotbeutel in und um unsere Gemeinde unterwegs sind und diese nach Gebrauch ordnungsgemäß entsorgen, werden oft angefeindet und unter “Generalverdacht“ gestellt, weil es eben immer wieder „schwarze Schafe“ unter den Hundehaltern gibt, die sich nicht darum scheren, keine Hundebeutel benutzen und auch noch die Meinung vertreten, dafür würden sie ja schließlich die Hundesteuer bezahlen.

Damit auch diese schwarzen Schafe zum Umdenken bewegt werden, wäre es wünschenswert, sog. Hundetütenspender an einigen viel frequentierten Spazierwegen aufzustellen, so dass man diesem „schmutzigen Geschäft“ ein Ende machen könnte.

Vielen Dank !

Für ein friedliches, freundliches und sauberes Miteinander von Mensch und Tier

Der Anblick der Hundehaufen auf öffentlichen Wegen, Feldwegrandstreifen ec., ist für nicht Hundehalter und auch für die meisten Hundehalter ein großes Ärgernis. Ganz zu schweigen bei direktem Kontakt mit Diesen. Deshalb bitten wir Sie mit Ihrer Unterschrift die Gemeinde dazu zu bewegen sich diesem Problem zu stellen und auch tätig zu werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Eching, 21.07.2015 (aktiv bis 20.01.2016)

Neuigkeiten

Am 10.11.15 war es soweit. Der Bauausschuss des Gemeinderats in Eching befasste sich mit meiner Petition „Hundekotentsorgung der Hundehalter" Nach einer kurzen Debatte wurde mir erlaubt ein paar Sätze zur Sache beizutragen. Ich versuchte klar zu machen, ...

>>> Zu den Neuigkeiten