Bild zur Petition mit dem Thema: JA zur Erweiterung der Gerhard-Goßmann-Grundschule in Fürstenwalde Süd JA zur Erweiterung der Gerhard-Goßmann-Grundschule in Fürstenwalde Süd
  • Von: Betroffene Eltern mehr
  • An: Bürgermeister Herr Hengst
  • Region: Fürstenwalde/Spree mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 751 Unterstützende
    439 in Fürstenwalde/Spree
    Sammlung abgeschlossen

JA zur Erweiterung der Gerhard-Goßmann-Grundschule in Fürstenwalde Süd

Wir fordern die Erweiterung der Gerhard-Gossmann-Grundschule für die Schüler, die am 02.09.2017 eingeschult werden sollen. Diese Erweiterung könnte z.B. in Form von Schulcontainern oder bisher ungenutzten Räumlichkeiten realisiert werden. Ungenutzte Räumlichkeiten befinden sich derzeit im Hort Wirbelwind von 8-12 Uhr, der nur ca. 500 m von der Schule entfernt ist.

Wir wollen verhindern, dass unsere Kinder die jetzt vorgeschlagenen Alternativschulen in Fürstenwalde Nord besuchen müssen. Die reine Busfahrzeit beträgt für unsere Kinder 45-55 Minuten. Noch dazu kommen die Laufwege für die kleinen Füße mit Schulranzen, Sportbeutel und Verpflegung.

Wir drängen die im Schulgesetz beschriebene nächstgelegene wohnortnahe Schule sicherzustellen.

Wir sind ALLE am Wohle unserer Kinder interessiert und sollten daher auch ihre Interessen intensiv vertreten. Bei winterlichen Temperaturen kann sich die schon nicht zumutbare Fahrzeit erheblich erhöhen. Die Kinder besuchen in der Freizeit je nach Interesse ihre Vereine. Zu diesen werden sie auch von den Eltern/ Großeltern gebracht. Wir können unsere Kinder nicht mitten im Berufsverkehr von Nord nach Süd, Mitte und zurück chauffieren. Wir Eltern/ Großeltern sind alle berufstätig und keine Taxifahrer. Diese Wege sollten radtechnisch sichergestellt werden können und das ist mit einem Besuch der Grundschule in Nord nicht möglich.

Es kann jeden von uns treffen - als Eltern, Großeltern, Tante, Onkel...

Lasst uns gemeinsam STARK sein!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

x, 09.06.2017 (aktiv bis 19.07.2017)

Neuigkeiten

Liebe Unterzeichner der Petition - zur Erweiterung der Grundschule in Fürstenwalde Süd, die Stadtverordnetenversammlung hat unser gemeinsames Anliegen leider abgeschmettert. Wir geben uns damit aber nicht zufrieden, Fürstenwalde Süd braucht zeitnah und ...

>>> Zu den Neuigkeiten