Region: Germany
Health

Kein Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer & Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
5.404 Supporters
11% achieved 50.000 for collection target
  1. Launched 24/07/2020
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission

Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!

Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!"

Thank you for your support, Rosario“Rossi“ Fuca from Stuttgart

Translate this petition now

new language version

News

Pervers, erst Immendingen in ein Mercede-Testsgelände umwandeln, weil finanziell tragbarer und die Loby vorhanden ist und jetzt hinter einer Krebsnachsorgeklinik für Kinder, die ihre Erholung brauchen und verdient haben eine Ballerfläche für ein längst überholtes Abwehrkampfsystem. DAGEGEN !

Der Verfasser dieser Petition sollte sich mit der Sachlage vernünftig auseinander setzen. Es soll kein Truppenübungsplatz werden sondern ein Standortübungsplatz. Darüber hinaus werden dort keine Kettenfahrzeuge fahren. Der Begriff Panzer wird in dieser Debatte leider zu oft verwendet. Zudem werden alle Fahrzeuge nach Benutzung des Platzes gereinigt (gängig an allen Übungsplätzen). Es wird mit Übungsmunition geschossen, dies verringert den Lärmpegel enorm. Es sollte sich jeder mal vernünftig informieren, bevor man unwissentlich irgendwas falsches in die Welt setzt.

Why people sign

• 58 minutes ago

Gesundheit statt Panzer!

• 3 hours ago

Ich war selbst dort als Patient. Die Arbeit der Klinik ist einzigartig, äußerst professionell und sehr wichtig. Das Konzept muss erhalten bleiben und darf nicht gestört werden!!

• Liz de Veer Reutlingen

4 hours ago

Liegt wohl klar auf der Hand ✋ Vorrang für die kranken Kinder mit Familien.

• 4 hours ago

Weil es nicht sein kann, dass solche Entscheidungen ohne Prüfung aller Aspekte getroffen werden. Es gibt viele bestehende Einrichtungen, die geschlossen werden/wurden und die für solche Vorhaben ernsthaft geprüft werden müssen. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit Natur, Umwelt, Lebensqualität

• Antje Schwarz Donaueschingen

5 hours ago

Der Wald muss in seiner Waldesruh unbedingt geschützt bleiben, für die Natur und für erhohlungsbedürftige Menschen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-uebungsplatz-der-bundeswehr-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET