Region: Germany
Health

KEINE IMPFPFLICHT! Wir fordern ein WAHLRECHT bei Impfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2

Bundesregierung, Bundesrat
7.567 Supporters 7.286 in Germany
15% from 50.000 for quorum
  1. Launched 24/04/2020
  2. Collection yet 9 days
  3. Submission

Petition gegen die Einführung einer Impfpflicht und für ein Impfwahlrecht in Bezug auf das Coronavirus SARS-CoV-2

Liebe MitbürgerInnen,

derzeit wird an der Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gearbeitet. Sollte es in absehbarer Zeit mit einer entsprechenden Gesetzesinitiative zu einer Impfpflicht kommen, dient diese Petition dazu, frühzeitig Einfluss auf eine mögliche Gesetzesinitiative zu nehmen und das Inkrafttreten einer gesetzlichen Impfpflicht zu verhindern.

Begründung: Eine gesetzliche Impfpflicht stellt einen stark schwerwiegenden Eingriff in das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Art. 2 Abs. 2 Grundgesetz) sowie das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz) dar. Diese beiden Grundrechte würden durch eine Impfpflicht verletzt.

Aufgrund der Unterschiedlichkeit des menschlichen Organismus und des menschlichen Immunsystems, reagiert jeder Mensch auch unterschiedlich auf die Impfwirkstoffe. Die Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht, sollte jeder Mensch selbstbestimmt treffen können. Die Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht, sollte nicht von äußeren Zwängen geleitet werden (in Form eines faktischen Zwanges zur Impfung, da beispielsweise ansonsten der Ausschluss aus Betreuung, Unterricht, Berufsförderung etc. droht).

Die UnterzeichnerInnen fordern die Mitglieder der Bundesregierung und die Mitglieder des Deutschen Bundestages auf, jede Gesetzesinitiative zur Einführung einer Impfpflicht in Bezug auf das Coronavirus SARS-CoV-2 zu unterlassen und das Recht auf eine freie sowie selbstbestimmte Impfentscheidung anzuerkennen.

GEGEN EINE IMPFPFLICHT, FÜR EIN WAHLRECHT!

Die Bundesregierung erläutert in dem Beschluss vom 15.04.2020 unter Punkt 17 Folgendes: "Eine zeitnahe Immunität in der Bevölkerung gegen SARS-CoV-2 ohne Impfstoff zu erreichen, ist ohne eine Überforderung des Gesundheitswesens und des Risikos vieler Todesfälle nicht möglich. Deshalb kommt der Impfstoffentwicklung eine zentrale Bedeutung zu. Die Bundesregierung unterstützt deutsche Unternehmen und internationale Organisationen dabei, die Impfstoffentwicklung so rasch wie möglich voranzutreiben. Ein Impfstoff ist der Schlüssel zu einer Rückkehr des normalen Alltags. Sobald ein Impfstoff vorhanden ist, müssen auch schnellstmöglich genügend Impfdosen für die gesamte Bevölkerung zur Verfügung stehen."

Beschluss vom 15.04.2020: www.bundesregierung.de/resource/blob/973812/1744452/b94f2c67926030f9015985da586caed3/2020-04-16-bf-bk-laender-data.pdf?download=1

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland: www.bundesregierung.de/breg-de/themen/grundgesetz-fuer-die-bundesrepublik-deutschland-460932

Für weitere Hintergrundinformationen zu einer freien Impfentscheidung empfehle ich "Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V.": www.individuelle-impfentscheidung.de/

Thank you for your support, Miriam H. from Kiel

Translate this petition now

new language version

• Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner meiner Petition,

ich möchte Euch allen ganz herzlich für Eure Unterschriften und Euer Engagement danken. Es ist großartig zu sehen, wie die Zahlen täglich steigen und mittlerweile bei 6377 gelandet sind.

In ein paar Wochen wird die Petition beendet sein und bis dahin benötige ich noch 43.623 Unterschriften, damit diese Petition erfolgreich ist und gewertet wird. Das klingt nach sehr vielen Unterschriften und die Zielerreichung ist nur mit Eurer Hilfe machbar!

Ich bitte Euch, meine Petition weiter zu verteilen. Ob per SMS, Whatsapp, Telegram, Twitter, Facebook, E-Mail oder per Sammelbogen. Letzteren könnt Ihr neben dem Petitionstext mit einem Klick herunterladen und zum Unterzeichnen auslegen oder... further

Nicht geimpfte Menschen sind keine Gefahr für geimpfte Menschen ! Die Impfung schützt doch vor Infektion ! ? Also warum der IMPFZWANG ?? Für diese absurde Angelegenheit wird auch noch das Grundgesetz umgestoßen

Es wird keine Impfpflicht geben. Ist bei mir und den meisten, die ich kenne auch gar nicht notwendig. Sobald es einen Impfstoff gibt, bin ich sofort dabei, obwohl ich mich sonst nie gegen aktuelle Krankheiten, wie Grippe impfen lasse. CORONA ist für mich eine Ausnahme, wie Pocken, Tetanus etc. Sobald die Möglichkeit dazu besteht, muss das Virus ausgerottet werden, damit das normale Leben endlich wieder weitergeht und wir diese Ausnahmesituation ein für alle mal hinter uns lassen können.

Why people sign

• Elena Malanin Kirchberg

2 hours ago

Keine Einschränkung der Grundrechte

• Xenia Nenyei Blaustein

5 hours ago

Der Staat darf auf keinen Fall bestimmen, was in unsere Körper kommt! Das Grundrecht jedes Menschen ist, über ihren/seinen Körper selbst zu verfügen. Wer die Impfung will, soll sie bekommen. Wer sie nicht will, soll es eben lassen.

• 14 hours ago

Impfstoff nicht erforscht

• Not public Neckarbischofsheim

14 hours ago

Mangelndes Vertrauen in sichere Impfstoffe. Es geht den potenziellen Herstellern um Profit und Machtausbau. Die Gesundheit der Bürger ist nebensächlich. Im Gegenteil, Impfschäden werden billigend in Kauf genommen.

• 15 hours ago

Ich habe große Angst und Bedenken für meine Kinder und Enkelkinder

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-impfpflicht-wir-fordern-ein-wahlrecht-bei-impfungen-gegen-das-coronavirus-sars-cov-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET