Región.: Baviera
Familia

Keine Testpflicht für Kinder in Kindertagesstätten und Schulen

Gesundheitsministerium, Dr. Winfried Brechmann sowie Sozialministerium & Familienministerin
42.985 Firmantes 36.996 En. Baviera
100% de 24.000 de quorum
  1. Iniciado 12/03/2021
  2. Collección de firmas hasta 3 día
  3. Sumisión.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

Die neue Testpflicht für Kinder soll zurückgenommen werden!

Razones.

Die geforderte Testpflicht auf eine Covid-19-Erkrankung bei Kindern ist nicht tragbar für Erzieherinnen, Erzieher, Lehrerinnen, Lehrer und erst recht nicht für Eltern. Nach welchem Maßstab wird nun die Notwendigkeit eines Tests angesetzt? Wie genau soll das Testen dann ablaufen? Wie werden Arbeitgeber und natürlich auch Arbeitnehmer für eventuelle Ausfälle entschädigt?

Es gäbe noch viel mehr Fragen zu klären, bevor in Windeseile solche Maßnahmen beschlossen und durchgesetzt werden.

Die Komplexität dieser Maßnahme ist nicht praxistauglich und birgt ein riesiges Konfliktpotenzial. Ich sehe schon verzweifelte Eltern mit Erzieherinnen, Erziehern, Lehrerinnen und Lehrern streiten.

Die psychischen Belastungen für die Kinder selbst sind hierbei nicht unerheblich! Vor allem wenn die verpflichteten Tests in den Einrichtungen stattfinden sollen und nicht im Elternhaus.

Meine Bitte ist es, sich die Praxistauglichkeit dieser Maßnahme noch einmal näher anzuschauen. Warum werden solche Maßnahmen nicht in allen Bereichen des Lebens abverlangt? Ausgerechnet bei unseren Kindern wird angefangen mit der massenhaften Einführung einer Testpflicht...

Wie können wir unseren Kindern die Maßnahme begreiflich erklären?

Bitte denkt an unsere Kinder...

Gracias por su ayuda, Thomas Schleussinger De. Heideck
Pregunta el iniciador

Traduce esta petición ahora.

Nueva versión en otro idioma

Noticias.

In unserem großen Landkreis gibt es nur EINEN Arzt, der die tiefen Abstriche bei Kindern vor der Grundschule durchführt. Alle anderen bewerten die Gefahr als zu groß, weil Kleinkinder trotz Festhalten zu weit zucken können und die Verletzungsgefahr somit enorm ist.

Hier kursieren falsche Vorstellungen, wie die Schnelltests (bewiesenermaßen) funktionieren: Man braucht einfach nur ein bisschen Rotz oder anderes Nasensekret. Normalerweise holt man es mit einem Stäbchen aus dem Nasenloch (ganz vorne). Wenn das Kind nicht mag, kann man es auch in ein frisches Taschentuch schnauben lassen. Wir d regelmäßig getestet, stecken sich Eltern und Großeltern in den Familien nicht mehr so oft an, wie jetzt. Der durchschnittliche Patient einer Coronastation ist knapp über 50, oft Familienvater. Es ist auch solidarisch, dämpft das Infektionsgeschehen insgesamt.

Por qué la gente firma.

  • Privado. Stadtlohn

    Hace 3 horas.

    Zur Beibehaltung der Freiheit und das Recht über seinen Körper selbst zu entscheiden.

  • Yildiz yildirim Friedrichshafen

    Hace 4 horas.

    Möchte mein Kind schützen

  • Hace 5 horas.

    Ich halte nichts von Zwang.

  • Sara burk Aschaffenburg

    Hace 6 horas.

    In Firmen gibt es einen geschulten, der das bei den Erwachsenen Kollegen machen soll. Außerdem steht im beipackzettel es ist ein äußerst bedenklicher Stoff und das sollen sie selbst machen.

  • Marina Schedl Plößberg

    Hace 6 horas.

    Ich möchte für meine KINDER und MICH noch selber entscheiden dürfen für was wir uns impfen lassen wollen und für was nicht!!! Wenn in unsere Persönlichkeitsrechte derart eingegriffen werden kann brauchen wir uns nicht wundern wenn wir von "oben" gesteuert werden wie Roboter!!! Macht endlich die Augen auf, und denkt nach!!! Wenn nicht für Euch selber dann wenigstens für Eure Kinder!!!

Instrumentos para difundir la petición

Tiene su propia página de web, un blog o un portal entero? Vuélvese defensor y multiplicador de esta iniciativa! Tenemos banderas, widgets y API (interfaz) para integrar en sus páginas.

Widget de firmas en su propia página

API (interfaz)

/petition/online/keine-testpflicht-fuer-kinder-in-kindertagesstaetten-und-schulen/votes
Descripción de la petición
Cantidad de firmas en openPetition y, cuando proceda, páginas externas
Método HTTP
GET
Formato de devolución
JSON

Más sobre este tema Familia.

Ayuda a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que sus inquietudes se escuchen sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.

openPetition internacional