Piirkond : Baieri
Pere

Keine Testpflicht für Kinder in Kindertagesstätten und Schulen

Petitsioon on adresseeritud
Gesundheitsministerium, Dr. Winfried Brechmann sowie Sozialministerium & Familienministerin
42.985 toetajad 36.996 sees Baieri
100% 24.000 kvoorumi jaoks
  1. Algatatud 12.03.2021
  2. Kogumine 3 päeva
  3. Esitamine
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

Die neue Testpflicht für Kinder soll zurückgenommen werden!

Selgitus

Die geforderte Testpflicht auf eine Covid-19-Erkrankung bei Kindern ist nicht tragbar für Erzieherinnen, Erzieher, Lehrerinnen, Lehrer und erst recht nicht für Eltern. Nach welchem Maßstab wird nun die Notwendigkeit eines Tests angesetzt? Wie genau soll das Testen dann ablaufen? Wie werden Arbeitgeber und natürlich auch Arbeitnehmer für eventuelle Ausfälle entschädigt?

Es gäbe noch viel mehr Fragen zu klären, bevor in Windeseile solche Maßnahmen beschlossen und durchgesetzt werden.

Die Komplexität dieser Maßnahme ist nicht praxistauglich und birgt ein riesiges Konfliktpotenzial. Ich sehe schon verzweifelte Eltern mit Erzieherinnen, Erziehern, Lehrerinnen und Lehrern streiten.

Die psychischen Belastungen für die Kinder selbst sind hierbei nicht unerheblich! Vor allem wenn die verpflichteten Tests in den Einrichtungen stattfinden sollen und nicht im Elternhaus.

Meine Bitte ist es, sich die Praxistauglichkeit dieser Maßnahme noch einmal näher anzuschauen. Warum werden solche Maßnahmen nicht in allen Bereichen des Lebens abverlangt? Ausgerechnet bei unseren Kindern wird angefangen mit der massenhaften Einführung einer Testpflicht...

Wie können wir unseren Kindern die Maßnahme begreiflich erklären?

Bitte denkt an unsere Kinder...

Täname Teid toetuse eest, Thomas Schleussinger Heideck
Küsimus algatajale

Tõlgi see petitsioon kohe

Uus keeleversioon

uudised

arutelu

In unserem großen Landkreis gibt es nur EINEN Arzt, der die tiefen Abstriche bei Kindern vor der Grundschule durchführt. Alle anderen bewerten die Gefahr als zu groß, weil Kleinkinder trotz Festhalten zu weit zucken können und die Verletzungsgefahr somit enorm ist.

Hier kursieren falsche Vorstellungen, wie die Schnelltests (bewiesenermaßen) funktionieren: Man braucht einfach nur ein bisschen Rotz oder anderes Nasensekret. Normalerweise holt man es mit einem Stäbchen aus dem Nasenloch (ganz vorne). Wenn das Kind nicht mag, kann man es auch in ein frisches Taschentuch schnauben lassen. Wir d regelmäßig getestet, stecken sich Eltern und Großeltern in den Familien nicht mehr so oft an, wie jetzt. Der durchschnittliche Patient einer Coronastation ist knapp über 50, oft Familienvater. Es ist auch solidarisch, dämpft das Infektionsgeschehen insgesamt.

Miks inimesed allkirjastavad

  • Pole avalik Stadtlohn

    enne 3 tundi

    Zur Beibehaltung der Freiheit und das Recht über seinen Körper selbst zu entscheiden.

  • Yildiz yildirim Friedrichshafen

    enne 4 tundi

    Möchte mein Kind schützen

  • enne 5 tundi

    Ich halte nichts von Zwang.

  • Sara burk Aschaffenburg

    enne 6 tundi

    In Firmen gibt es einen geschulten, der das bei den Erwachsenen Kollegen machen soll. Außerdem steht im beipackzettel es ist ein äußerst bedenklicher Stoff und das sollen sie selbst machen.

  • Marina Schedl Plößberg

    enne 6 tundi

    Ich möchte für meine KINDER und MICH noch selber entscheiden dürfen für was wir uns impfen lassen wollen und für was nicht!!! Wenn in unsere Persönlichkeitsrechte derart eingegriffen werden kann brauchen wir uns nicht wundern wenn wir von "oben" gesteuert werden wie Roboter!!! Macht endlich die Augen auf, und denkt nach!!! Wenn nicht für Euch selber dann wenigstens für Eure Kinder!!!

Tööriistad petitsiooni levitamiseks.

Kas Teil on oma veebisait, ajaveeb või terve veebiportaal? Saa selle petitsiooni propageerijaks ja korraldajaks. Meil on Teie lehtedele manustamiseks ribareklaamid, vidinad ja API (liides).

Allkirjastamise oma veebisaidi vidin

API (interface)

/petition/online/keine-testpflicht-fuer-kinder-in-kindertagesstaetten-und-schulen/votes
Kirjeldus
Allkirjade arv openPetitionil ja vajaduse korral välistel lehtedel.
HTTP meetod
GET
Tagastamise formaat
JSON

Selle teema kohta lähemalt Pere

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd

openPetition rahvusvaheline