Zdravie

Kennzeichnung von Salicylsäure / Benzoesäure in Lebensmitteln und Kosmetika

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Bürgermeister Andreas Hupke
31 0 v Innenstadt

Navrhovateľ stiahol petíciu

31 0 v Innenstadt

Navrhovateľ stiahol petíciu

  1. Zahájená 2014
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Für alle Salicylsäure/ASS-Intoleranten muss es eine Kennzeichnung für Kosmetika / Lebensmittel geben.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/59081/Salicylatintoleranz-Pathophysiologie-klinisches-Spektrum-Diagnostik-und-Therapie

Dôvody

Nur so kann eine gesundheitliche Beeinträchtigung verhindert werden.

"Die Symptome einer Salizylat-Sensitivität sind von Fall zu Fall variabel und können den Histaminsymptomen ähnlich sein. Häufig sind z.B. Haut- und Schleimhautreizungen (Ausschlag, Urticaria, Juckreiz), geschwollenes Gesicht/Hände/Füsse, Augenentzündung, erschwerte Atmung, Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Magenschmerzen, Übelkeit, Husten, in schweren Fällen sogar anaphylaktoide Reaktionen." (www.histaminintoleranz.ch/histaminose_begleiterkrankungen.html#salicylat)

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

ich persönlich habe verschiedene allergien und überempfindlichkeiten und es mir zur angewohnheit gemacht label vor dem kauf von lebensmitteln und kosmetika genau zu studieren... bisher habe ich die angesprochenen substanzen auch angegeben gefunden.... eine 100%ige sicherheit kann niemand zusichern. ein neues label halte ich für überzogen und unnötig

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz