Regiji: Innenstadt
Slika peticije Kennzeichnung von Salicylsäure / Benzoesäure in Lebensmitteln und Kosmetika
Zdravje

Kennzeichnung von Salicylsäure / Benzoesäure in Lebensmitteln und Kosmetika

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bürgermeister Andreas Hupke
31 podpornik 0 v Innenstadt

Vlagatelj je peticijo umaknil.

31 podpornik 0 v Innenstadt

Vlagatelj je peticijo umaknil.

  1. Začelo 2014
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Für alle Salicylsäure/ASS-Intoleranten muss es eine Kennzeichnung für Kosmetika / Lebensmittel geben.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/59081/Salicylatintoleranz-Pathophysiologie-klinisches-Spektrum-Diagnostik-und-Therapie

razlog

Nur so kann eine gesundheitliche Beeinträchtigung verhindert werden.

"Die Symptome einer Salizylat-Sensitivität sind von Fall zu Fall variabel und können den Histaminsymptomen ähnlich sein. Häufig sind z.B. Haut- und Schleimhautreizungen (Ausschlag, Urticaria, Juckreiz), geschwollenes Gesicht/Hände/Füsse, Augenentzündung, erschwerte Atmung, Kopfschmerzen, verstopfte Nase, Magenschmerzen, Übelkeit, Husten, in schweren Fällen sogar anaphylaktoide Reaktionen." (www.histaminintoleranz.ch/histaminose_begleiterkrankungen.html#salicylat)

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

ich persönlich habe verschiedene allergien und überempfindlichkeiten und es mir zur angewohnheit gemacht label vor dem kauf von lebensmitteln und kosmetika genau zu studieren... bisher habe ich die angesprochenen substanzen auch angegeben gefunden.... eine 100%ige sicherheit kann niemand zusichern. ein neues label halte ich für überzogen und unnötig

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj