Gesundheit

Kinderarzt in Korntal-Münchingen

Petition richtet sich an
Bürgermeister Joachim Wolf bzw. Nachfolger Alexander Noak
715 Unterstützende 457 in Korntal-Münchingen

Sammlung beendet

715 Unterstützende 457 in Korntal-Münchingen

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir appellieren an die Stadt Korntal-Münchingen der Vermittlung von Räumlichkeiten für eine Kinderarztpraxis oberste Priorität einzuräumen, damit eine nahtlose medizinische Betreuung unserer Kinder ab 2024 gewährleistet ist.

Begründung

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Vielleicht habt ihr auch schon mal gesagt, gedacht oder gehört:

„Der Herr Döring hilft mir immer!“ (Tim, damals 2 Jahre)

Leider braucht Dr. Döring jetzt unsere Hilfe, damit er uns weiterhin hier in Korntal helfen kann:

Die heutigen Praxisräume auf dem Roßbühl sind für Herrn Döring leider schon jetzt zu klein, gerade auch im Hinblick darauf, dass er in absehbarer Zeit in Rente gehen möchte. Er würde gerne bereits jetzt als Unterstützung und später zur Übernahme der Praxis eine/n zweite/n Kinderarzt/-ärztin aufnehmen.

Deshalb hat er vor einiger Zeit die Stadt Korntal-Münchingen gebeten, ihn bei der Suche nach Praxisräumen zu unterstützen. Bisher hat sich noch keine Option ergeben.

Aktuell ist die Lage jetzt noch dringlicher geworden, da der Mietvertrag für die Praxis zum

31.12.2023

ausläuft und die Räume auch für einen Nachfolger nicht zur Verfügung stünden…

Für uns Eltern wäre die Aufgabe der Praxis um Jahresende fatal. Darüber hinaus schätzen wir zum einen die fachliche Kompetenz von Dr. Döring, sowie seine Menschlichkeit und seinen Umgang mit Kindern und Eltern. Zum anderen müssten sich alle betroffenen Familien andere Kinderärzte in der Umgebung finden, die wiederum selbst einen immensen Zulauf haben und die fehlende Kapazität nicht auffangen können.

Bitte helft uns unserer Stimme bei der Stadt mehr Gewicht zu verleihen oder meldet euch auch gerne, wenn ihr geeignete Räumlichkeiten kennt (oder jemanden kennt, der jemanden kennt...)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Judith Schmid aus Korntal-Münchingen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Gesundheit

42.751 Unterschriften
7 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern