Region: Starzach
Family

Kindergartenbühren Starzach

Petition is directed to
Gemeinderat Starzach
217 Supporters 198 in Starzach
Collection finished
  1. Launched 09/06/2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 08 Jul 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Der Elternbeirat möchte ein Meinungsbild der Eltern erstellen. Es geht um den Vorschlag der Zukunft Starzach im Gemeinderat, die Kindergartengebühren bis 2021 deutlich zu erhöhen.

Reason

Die Zukunft Starzach hat in der Gemeinderatssitzung den Vorschlag eingebracht, die Kindergartengebühren bis 2021 deutlich zu erhöhen. Da die sonst übliche Unterschriftenliste in diesen besonderen Zeiten nicht möglich ist, möchten wir dieses Medium nutzen um ein Stimmungsbild zu erhalten und zu entscheiden, ob weitere Schritte geplant werden müssen.

UNSERE KINDER SIND DIE ZUKUNFT STARZACHS

Thank you for your support, Daniela Fuhrer from Starzach
Question to the initiator

News

  • Liebe Eltern,

    nachdem die Petition nun abgeschlossen ist, möchten wir uns für eure Beteiligung und die vielen Kommentare bedanken.

    Am 07.07.20 fand auf Einladung der Verwaltung ein Gespräch mit Vertretern des Gemeinderates statt. Wir haben unser anliegendes Handout vorgetragen und versucht, die Sorgen und Befürchtungen der Eltern darzustellen. Daraus entstand eine größtenteils konstruktive und angeregte Diskussion.
    Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass ein Gespräch mit den Vertretern des gesamten Gemeinderates erst jetzt stattfinden konnte, da sich die 4 Elternbeiräte erst mal zusammenfinden mussten. Es war auch aufgrund der Coronazeit etwas schwieriger alles vorzubereiten.
    Wir möchten aber auch nochmals betonen, dass wir zu keiner... further

  • Stellungnahme des Elternbeirats Starzach

    Entgegen unserem ersten Schreiben, dass wir mit der Petition – www.openpetition.de/petition/online/kindergartenbuehren-starzach - versendet haben, möchten wir folgendes klarstellen:

    Wir als Elternbeirat hatten unterschiedliche Informationen. Eine davon war, dass eine Verdoppelung bis nächstes Jahr angestrebt ist. Dies wurde uns im Gespräch mit einem Gemeinderatsmitglied auf Nachfrage mitgeteilt.

    www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.starzach-macht-schlacht-bis-tief-in-die-nacht.8c2a122a-35a1-4764-a3cb-470c1d76488d.html

    Wie in dem obigen Artikel zitiert, ist dies wohl erst bis in 2,5 Jahren angedacht, aber eine Verdoppelung bleibt es trotzdem.
    Aus der Sitzungsvorlage 14/2020 (einsehbar... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now