Civil rights

Kleinere Häuser für kleinwüchsige Menschen, damit behindertengerachter ausbau möglich ist.

Petitioner not public
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
6 Supporters 6 in Deutschland
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Kleinwüchsige sollten kleinere Häuser bekommen. Dies hat was mit Integration zu tun. So müssen sie die Wohnung nicht Behindertengerecht umbauen und sparen sich auch kosten! Ich denke an die Betroffenen Menschen! Warum sollen die mehr Zahlen müssen? Das ist nicht Fair!

Thank you for your support

News

• Die Petition musste ich leider zurückziehen, da im Petitionszeitraum zu wenig nterschriften eingingen, sorry.

Mein Problem ist, dass ich aus Beruflischen Gründen keine Zeit für Sammlungen auf Papier habe.

Ich danke jedoch allen Unterstüzern, dass sie deutlich gemacht haben, dass sie auch für mehr Integration sind.

Euer Sascha

Massenproduktion führt zu deutlichen Einsparungen. Solche Häuser wären so teuer wie Luxusimmobilien. Lediglich die Heizkosten sind etwas geringer. Man bedenke auch den zusätzlichen bürokratischen Aufwand und Sicherheitsaspekte (Feuerwehrmann kann nur krabbeln). Außerdem grenzt man die Kleinwüchsigen so nur aus.

More on the topic Civil rights