Environment

2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission
  5. decision

Die Debatte um Klimaschutz, wie sie zurzeit geführt wird, wird hauptsächlich für den Abbau vieler Arbeitsplätze verantwortlich sein.

Denn diese Debatte richtet sich gegen Industrien die Deutschland zu einem Wohlstandsland gemacht haben.

Wir sind ein Land von Autobauern und Stahlkochern. Schuld an allem ist der Diesel. Ein Motor der wegen seiner Effizienz gebaut und millionenfach verkauft wurde. Kein anderer Antrieb, lässt Reichweiten wie ein Diesel zu. Natürlich gibt es einen CO2 Ausstoß, jedoch zeigen uns neue Modelle das dieser auch sehr gering sein kann,wenn man Geld in Entwicklung steckt. So wie es BMW mit dem neuen X1 gemacht hat. Dieser Diesel hat ein CO2 Ausstoß von gerade Mal 8mg, der Grenzwert hierfür liegt bei 168mg. Doch leider haben Politiker ,den Diesel als das größte Problem ausgemacht,aber auch nur damit man ihn höher versteuern kann und nochmal richtig schön abkassiert. Man man muss sich nur Mal anschauen wie Lithium für die Batterien von E-autos gewonnen wird,das ist weder umweltschonend noch steht es im Einklang mit Menschenrechten.

Der Bau einer Batterie für ein Tesla E-Auto, bringt einen CO2 Ausstoß,der so hoch ist das ein VW Golf fast 100tsd Km damit fahren könnten. Der Strom um ein E-Auto zu laden kommt zu 40 Prozent aus Kraftwerken. Also wir fördern unser Umweltbewusstsein mit dem Kauf eines Elektroautos und laden es mit Strom aus Kraftwerken, was bestimmt sehr umweltschonend ist.

Dieses falsche Vorstellung von Umweltschutz zerstört eine Ganze Industrie, die Automobilindustrie. Unser Exportschlager schlechthin, überall auf der Welt werden deutsche Autos gefahren. Wie viel Menschen sind in Deutschland in der Automobilindustrie beschäftigt? Wie viele Arbeitsplätze wird dieser Umweltschutzwahn kosten?

Umweltschutz geht uns Natürlich alle an,jedoch sollte er dann nicht so Sinnfrei sein,wie die Herstellung oder das Laden von Batterien,die hinzukommend ich noch alle 200-300 km geladen werden müssen

Menschen sollten hier unterschreiben,weil dieser Umweltschutz,genauso wie das neue Klimapaket der Regierung mehrere 100 Tsd Arbeitsplätze zerstört und die Automobilindustrie zum erliegen bringen wird.

Die Welt lässt sich dirigieren, von einem 16 Jährigen Mädchen, welches um die Welt reist und ihren "Plan" von Klimaschutz von sich gibt,anstatt in der Schule zu sein.

Thank you for your support, Timo Willems from saarwellingen

Translate this petition now

new language version
pro

Was sich unmäßig aufbläht könnte ganz schnell zerplatzen.

contra

Es tut mir ja leid um verlorene Arbeitplätze, aber wichtiger ist, daß wir noch auf der Erde leben können! Was nützen Arbeitsplätze, wenn man bei so hohen Temperaturen bewegungsunfähig zuhause bei verdunkelten Fenstern rumhängt und sich mit nassen Handtüchern bedeckt? Wenn unsere Bäume eingehen und das große Artensterben einsetzt? Wenn Millionen Menschen vor den Folgen des Klimawandels aus ihren angestammten Lebensbereichen fliehen müssen, um zu überleben? Wollen Sie lieber Ihre Wohnung mit 10 Klimaflüchtlingen teilen oder gehören Sie zu den Menschen, die Mauern und Schießbefehl bevorzugen?

Why people sign

• Lore Heide Erfweiler

on 28 Sep 2019

CO2 hat keine Auswirkung auf unser Klima, das haben viele Forscher schon bewiesen und auch publiziert. Dieser sog. Klimaschutz wird nur viele Arbeitslose in unserem Land bewirken, sonst nichts. Umweltschutz wäre wichtig.

• Dieter Schulz Markkleeberg

on 25 Sep 2019

Der Klimahype ist der größte Müll. Hiermit wollte die Eliten Geld abzocken und sich bereichern auf den knochen der arbeitenden menschen. Natürlich werden Arbeitsplätze wegfallen, massenhaft

• Dieter Seckinger Böhl-Iggelheim

on 24 Sep 2019

Weil diese Hysterie nicht mehr zu ertragen ist!

• on 24 Sep 2019

Globale soziale und ökologische Verträglichkeit!

• Martin Mundry Holzwickede

on 24 Sep 2019

Es kann nicht sein das man das Problem Klima am kleinen Bürger festmacht.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/klimaschutz-zerstoert-arbeitsplaetze/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET