Klimawandel stoppen mittels Meerwasserentsalzung

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

1. Gestartet 2015

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, mit Bezug auf Artikel 2 Grundgesetz - Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, die Einzelpetition E-53228 von mir Dirk Rohpeter, geb.27.03.1968 ohne weiteren Zeitverzug zu bearbeiten, um den Klimawandel, die globale Erwärmung und eine Naturkatastrophe in Form eines "vulkanischen Winters" abzuwenden !

Der Klimawandel hat deutlich stärkere Auswirkung auf unsere Gegenwart und Zukunft in Deutschland, als uns zunächst bewusst wird ! Er nimmt Einfluß auf die Arbeitsmarktpolitik, Finanzpolitik, Außenpolitik und sogar auf den Bereich "Innere Sicherheit" !

Erst wenn der Klimawandel gestoppt ist, können Banken wieder langfristige Bau-Darlehn (20 Jahre) an Familien vergeben, erst dann werden sich Familien mit einem Plusenergie-Haus incl. Elektrofahrzeug vor Altersarmut schützen können, nur wenn Familien mittels Familienförderung wieder Häuser bauen, werden Handwerksbetriebe & Bauunternehmen wieder neue Jobs schaffen, erst dann werden die Ausgaben im Bundeshaushalt sinken und die Einnahmen steigen, erst dann werden wir wieder genügend Steuerzahler in Deutschland haben um die Last gleichmäßig verteilen zu können und ehrliche unbestechliche Beamte in Deutschland, werden sich nicht mehr um Ihre Pensionen und Bezüge sorgen müssen !

Mit Bezug auf Artikel 2 Grundgesetz - Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, mache ich hiermit auf die Gefahren aufmerksam, welche mit dem Klimawandel verbunden sind.

Zu viel Süßwasser, nicht nur durch Gletscherschmelze, sondern auch aus Nord-Europa, stört den Kühlkreislauf des Erdkerns (Nord-Atlantischen-Tiefenstrom NADW). Dies führt zu einem Hitzestau im Pazific ! Die Temperatur des Erdkerns steigt stetig an, welches zu einer erhöhter Anzahl an Naturkatastrophen im sogenannten "Ring of Fire" führt.

Diese Situation ist vergleichbar einem "Störfall" in einem Kernkraftwerk !

Hier heißt der Reaktor jedoch nicht Biblis, sondern "Erdkern" !

Die Anzahl der aktiven Vulkane steigt seit Jahren dramatisch an ! Ein sogenannter "vulkanischer Winter" darf als Selbsterhaltungs-System der Erde bezeichnet werden und führt zwangsläufig zu einer Eiszeit in Europa, wobei das überschüssige Süßwasser der Ozeane in Eis gebunden, sich aufgrund des Volumens auch über Land ausbreitet !

! ACHTUNG ! - Der Klimawandel, die globale Erwärmung mit sämtlichen Wetteranomalien: Erdbeben, Seebeben, Huricanes und Vulkanaktivitäten (Stichwort: vulkanischer Winter) kann für immer gestoppt werden.

Wir benötigen keine Eiszeit, um die Temperatur des Erdkerns zu kühlen, wir benötigen nur Meerwasserentsalzung !

Nur wenn wir Meerwasserentsalzungsanlagen in Nord-Afrika errichten und die gleiche Menge an Süßwasser aus dem Mittelmeer entnehmen, können wir das Gleichgewicht wieder herstellen !

Aus diesem Grund bitte ich Dirk Rohpeter die Petition E-53228 vom 27.Juni 2014 mit Nachdruck zu bearbeiten und beziehe mich hiermit auch auf §81 StGB und verweise darauf, dass der Fortbestand Deutschlands ohne die Bearbeitung dieser Petition gefährdet ist !

Hochachtungsvoll Rohpeter Dirk

Theorie: Mit 120 Meerwasserentsalzungsanlagen in Nord-Afrika werden wir in der Lage sein, den Klimawandel, die globale Erwärmung und alle damit verbundenen Wetter-Anomalien für immer zu stoppen !

Leider ist das Thema der Klimaerwärmung, wie auch die unterschiedlichen Maßnahmen zur Reduzierung der Folgeerscheinungen sehr controvers diskutiert.

Es wird sicherlich helfen, die eigentliche Ursache zu finden, wenn man sich zunächst mit den wissenschaftlichen Zusammenhängen des globalen Klimas und der Globale Erwärmung beschäftigt.

Grundsätzlich stehen alle Faktoren mit der Temperatur des Erdkerns in Zusammenhang, dessen Kühlung durch den Nord-Atlantischen-Tiefenstrom bestimmt wird.

Der Nord-Atlantische-Tiefenstrom ist wiederum vom Salzgehalt, der Salinität des Wassers abhängig und kühlt den Erdkern deutlich stärker über das globale Förderband (the ocean conveyer belt).

Leider wird der Nord-Atlantische-Tiefenstrom ( NADW ) vom Süßwasserzulauf auch gerade durch Elbe, Weser und Rhein beeinflusst. In Deutschland werden jedes Jahr mehr als 5 Milliarden Kubikmeter Wasser künstlich gefördert, welche zu mehr als 75% in der Industrie Verwendung finden, um Produktionsabläufe mit höchstem Reinheitsgehalt zu gewährleisten, jedoch nicht vollständig verdunsten, sondern über die Flüsse der Nordsee und somit dem Atlantik zufließen.

Wenn der Zulauf von Süßwasser den Nord-Atlantische-Tiefenstrom ( NADW ) verdünnt, so steigt die Temperatur des Erdkerns, der Magmafuß nimmt in der Dynamik zu, die Kontinentalplatten bewegen sich schneller, der überschüssige Druck entweicht dann über Vulkane auf unserer Erde.

Im Zeitraum von 2007 bis 2010 waren allein in Indonesien insgesamt 18 Vulkanausbrüche auf einer Fläche so groß wie Deutschland zu verzeichnen. Das Seebeben von Fukushima, welches dann zur Nuklearkatastrophe führte, war aufgrund der daraus resultierenden Verschiebung der Pazifischen Kontinentalplatte verursacht. Die Weiterentwicklung zur Erkennung und Vorhersage bestehender Frühwarnsysteme von Seebeben hat weiterhin höchste Priorität !

Wenn in den nächsten Jahren der Zufluß von Süßwasser in Nordeuropa zunimmt bzw. konstant bleibt, kann es zu einem vollständigen Abriss des Nord-Atlantische-Tiefenstrom ( NADW ) kommen. Dies wäre vergleichbar, mit dem Ausfall der Kühlsysteme eines Atomreaktors. Die Temperatur des Erdkerns steigt dann exponential an, solange bis die Anzahl der Vulkanausbrüche weltweit so groß ist, dass die Sonnenstrahlen reflektiert werden. Dies ist der Anfang dessen, was man als "vulkanischen Winter" bzw. auch als "Jahr ohne Sommer" bezeichnet !

Es wird also zunächst sehr sehr heiß auf der Erde und ab dem Zeitpunkt an dem die Aschewolken verhindern, dass Sonnenstrahlen die Erde erreichen, werden die Temperaturen weltweit dramatisch unter den Gefrierpunkt sinken.

Jetzt beginnt das Notfall-System der Erde, das überschüssige Süßwasser wird in Eis gebunden. Da gefrorenes Eis ein größeres Volumen hat, als im flüssigen Zustand, werden sich Gletscher bilden, welche sich dann von den Polkappen aus, auch über Europa/Asien/Nord-Amerika ausdehnen werden.

Der Beginn einer globalen Eiszeit.

Diese Eiszeit wird dann ca. 500 bis 1000 Jahre andauern, bis irgend wann einmal an einer beliebigen Stelle im Ozean der die Salinität so hoch ist, dass ein neuer Tiefenstrom entsteht, der dann den Erdkern wieder kühlt. Zunächst werden dann die Anzahl der aktiven Vulkane abnimmt, die Sonnenstrahlen wieder die Erde erreichen und die Temperaturen sich wieder normalisieren. Die Gletscher werden dann wieder kontrolliert nach und nach abschmelzen, ohne den Kühlkreislauf zu gefährden.

Mit 120 Meerwasserentsalzungsanlagen in Nord-Afrika kann ein Gegenpol zum Zulauf von Süßwasser in Nord-Europa errichtet werden, indem wir genau so viel Süßwasser im Mittelmeer entnehmen, wie in Nord-Europa das Kühl-System des Erdkerns (NADW) stört. Geeignet sind Analgen nach dem Vorbild des Kraftwerks Al Taweelah, errichtet von Siemens Power Generation, Nürnberg, mit einer Bereitstellung von 200 Millionen Litern Trinkwasser pro Tag pro Anlage, können gleichzeitig die Trinkwasserversorgung und sogar Wasser für die Agrarwirtschaft bereitstellen.

Mit Meerwasserentsalzungsanlagen neuster Generation, kann mittels Implementierung solarthermischer Elemente wie Parabolrinnen-Kollektoren, nicht nur der Gesamtpreis zur Errichtung der Anlage, sondern sogar die laufenden Betriebskosten gesenkt werden, da man hierbei auf den Einsatz fossiler Brennstoffe gänzlich verzichten kann. Quelle: clearwaterislife.com/

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 05.01.2015