Culture

Kulturcafé Franz &Lissy muss bleiben!

Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck
1.020 Supporters 585 in Ludwigshafen
The petition is denied.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 09 Jul 2021
  4. Dialogue
  5. Finished

Sehr geehrte Frau Steinruck,

die möglicherweise bevorstehende Schließung des Cafés Franz&Lissy bedauere ich zutiefst. Ludwigshafen hat kulturell im Vergleich zu anderen Städten sehr wenig zu bieten. Durch die Coronakrise ist die Lage eher verschlechtert worden. Ein Café, welches Ort der Begegnung, Ort für Kunst und Kultur darstellt. Ein Ort, an dem Bildung, Kreativität und Kulinarisches geboten wurde, soll nun weichen, weil die Stadt die Außenbestuhlung verweigert.? Und 2 Toiletten nicht ausreichen? Welches Konzept verfolgt Ludwigshafen damit wirklich?

Ich möchte als Anwohnerin das Franz&Lissy erhalten und bitte um ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Lehnert (Dipl.Soz. Päd.)

Reason

Unterstützt den Erhalt des Cafés Franz&Lissy, damit Ludwigshafen die Chance hat, nicht mehr zur hässlichsten Stadt Deutschlands gewählt zu werden.

Unterstützt das Franz&Lissy damit wir uns dort begegnen können, Kunst und Kultur genießen dürfen und kulinarisch mit Gerichten aus aller Welt überrascht werden können.

Lasst uns Vielfalt feiern an diesem besonderen Ort und hoffentlich überall!

News

wie wäre es denn, wenn die Stadt einmal ihren eigenen Verpflichtungen nachkäme und sich z.B um den Zustand der Schultoiletten kümmern würde. Offensichtlich ist der Ermessensspielraum dort deutlich weiter…..

ludwigshafen muss unbedingt sein einheitliches stadtbild der sisha bars und bäckereifilialen, wettbüros und 1€ shops schützen ! ein kulturkaffee gehört einfach nicht nach ludwigshafen. das würde die sonst so homogene struktur des stadtbildes nur stören

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now