Bild zur Petition mit dem Thema: L 18/304 - Erhalt der Bibliothek der Bremischen Bürgerschaft L 18/304 - Erhalt der Bibliothek der Bremischen Bürgerschaft
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 224 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

L 18/304 - Erhalt der Bibliothek der Bremischen Bürgerschaft

Erhalt der Bibliothek der Bremischen Bürgerschaft

Ich plädiere eindringlich für den Erhalt der Bibliothek der Bremischen Bürgerschaft. Der dort befindliche Bücher-, Zeitschriften- und Zeitungsbestand steht nicht nur den Abgeordneten oder den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bremischen Bürgerschaft, sondern allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Der Erhalt sollte schon allein deshalb Unterstützung finden, weil der bremische Landtag nach einer Schließung der einzige wäre, der keine eigene Bibliothek vorhält.

Des Weiteren bietet die Bibliothek angenehme Arbeits- und Recherchemöglichkeiten (Arbeitsplätze, ruhige Atmosphäre, freundliche und kompetentes Personal, rechtliche Grundlagenwerke, Zeitungen, Zeitschriften etc.).

Bremen, 01.11.2013 (aktiv bis 13.12.2013)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition