Haridus

Lehrer dürfen wieder Kontakt mit Schülern haben über soziale Netzwerke

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
5 Toetav 3 sees Rheinland-Pfalz

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

5 Toetav 3 sees Rheinland-Pfalz

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

  1. Algatatud 2015
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Momentan gilt, dass Lehrer keinen Kontakt zu Schülern virtuell haben dürfen, was für mich nicht nachvollziehbar ist, da es davor bestens funktionierte. So z.B konnte man immer schon im voraus Noten oder ähnliches erfragen, bzw. Wichtiges so klären.

Selgitus

Gerade für Schüler ist es nicht nachvollziehbar, warum dieses Gesetz eingefordert wurde, es gibt ja nicht um sonst die Privatsphäre Einstellung zum Beispiel bei Facebook. Vor allem pflegt das zudem den Kontakt zwischen Schüler und Lehrer, ansonsten dürfte man ja auch nicht mehr mit anderen Pädagogen oder Vorgesetzten befreundet sein. Nach dem Abitur dürfte man wieder befreundet sein, was meines Erachtens nach die Konsequenz des Ganzen enorm schwächt.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd