Education

Mehr Geld für die Bildung in RLP - 1,5 Milliarden € pro Jahr!

Landesregierung und Landtagsabgeordnete von Rheinland-Pfalz
1.880 Supporters 1.782 in Rhineland-Palatinate
15% from 12.000 for quorum
  1. Launched November 2019
  2. Collection yet 7 months
  3. Submission

Wo bleibt das Geld für die Bildung unserer Kinder?

Dringend benötigen unsere Schulen:

• 6.000 zusätzliche Lehrkräfte, denn laut Schulgesetz hat jedes Kind in RLP Anspruch auf eine individuelle Förderung, um dadurch den bestmöglichen Bildungsabschluss zu erreichen.
  • Multiprofessionelle Teams, unter anderem zur umfassenden Umsetzung von Schulsozialarbeit.
  • Zeitgemäße Lebens- und Lernräume, damit meinen wir Schulen, die großzügig, modern, zukunftsweisend, lern-& lebensgerecht, sowie mit den notwendigen Fachräumen gebaut und ausgestattet sind!

Es geht um unsere Kinder und damit um die Zukunft von RLP! Wir fordern alle im Landtag von RLP vertretenen Abgeordneten und die Landesregierung auf, bis spätestens 01. Dezember 2020 - ihre persönliche Stimme für eine notwendige Anpassung des Bildungsetats zu erheben bzw. dafür abzugeben.

Wir bitten alle Schüler, Eltern, Großeltern und Bürger: Nutzen Sie diese Gelegenheit, mit Ihrer persönlichen Unterschrift die Bildung unserer Kinder in RLP auf einen zukunftsfähigen Weg zu bringen! Es wird höchste Zeit, dass wir handeln.

Wie können Sie unterzeichnen?

• Sie unterzeichnen direkt auf dieser Seite. Dabei können Erziehungsberechtigte für Ihre im Haushalt lebenden minderjährigen Kinder einzeln unterzeichnen - folgen Sie hierbei den Onlineanweisungen.
  • Sie können sich Unterschriftenbögen herunterladen und an Ihre Freunde verteilen oder selbst damit an den Tagen der offenen Tür an Ihren Schulen Unterschriften aller Bürger einsammeln und anschließend in die Petition hochladen.
  • Sie können die Unterschriftenbögen an Geschäften, Baumärkten usw. auslegen und nachher einsammeln und ebenfalls in die Petition hochladen.
  • Des weiteren verbreiten Sie den Link zur Petition über alle Ihnen zur Verfügung stehenden sozialen Netzwerken, denn nur gemeinsam kommen wir zum Erfolg für unsere Kinder und unsere Gesellschaft in RLP!

Mehr Geld für die Bildung unserer Kinder, stärkt unsere Gesellschaft und erspart uns unnötige Ausgaben in der Zukunft.

Sie interessieren sich für weitere Informationen?

Einen guten Überblick finden Sie in unserem Flyer zu unserer 9. Demonstration am 25.01.2020 in Mainz: geisler.de/L/demo.pdf

Weitere Aktionen, Forderungen Übersichten sowie Informationsgrafiken:

Wir - die Initiatoren - sind aktive oder ehemalige Elternvertreter aus RLP:

Regionalelternbeirat Trier Reiner Schladweiler, Mitglied im 14., 15.,16.,17. und 18. LEB RLP - und Regionalelternsprecher Regionalelternbeirat Trier Stjepan Bonic, Mitglied im 15., 17. und 18. LEB RLP Martina Rädlein, Mitglied im 16., 17. und 18. LEB RLP Angelika Gorka, Mitglied im 16., 17. und 18. LEB RLP und Bundeselternrat (BER) Bernhard Lademann, Mitglied im 16., 17. und 18. LEB RLP und BER Dr. Carsten Beul, Mitglied im 17. und 18. LEB RLP Elmar Horst, Mitglied im 17. und 18. LEB RLP Peter Aberle, Mitglied im 18. LEB RLP und BER Christina Marx, Mitglied im 18. LEB RLP Simone Leis, Mitglied im 18. LEB RLP Diana Heilmann, Mitglied im 18. LEB RLP Christine Sell, Mitglied im 18. LEB RLP Joachim Sels, Mitglied im 18. LEB RLP Guido Klein, Mitglied im 18. LEB RLP Cornelia Neumer, Mitglied im 18. LEB RLP Martin Kappes, Mitglied im 18. LEB RLP Karl-Heinz Bickert, Mitglied im 18. LEB RLP und BER Heinz-Peter Düpre, Stellvertr. Mitglied im 18. LEB RLP Gerd Pälzer, Mitglied im 17. LEB und stellvertretendes Mitglied im 18. LEB RLP Karl-Gustav Kwasny, Mitglied im 17. LEB RLP und Stellv. im BER Bruno Reicherts, Mitglied im 17. LEB RLP und BER Vera Greifzu-Schneider, Mitglied im 16. LEB RLP und BER Uwe Geisler, ARGE-SEB-Sprecher Mainz

Translate this petition now

new language version

• Liebe Unterzeichner,
    einen besinnlichen Ausklang des letzten Feiertags wünscht Ihnen der Regionalelternsprecher des REB Trier.
    Bitte nutzen Sie die letzten freien Tage in 2019 um unser gemeinsames Anliegen weiter zu verbreiten.
    Wie ich festgestellt habe, haben sehr viele immer nur für sich unterzeichnet, dabei gingen unserem Anliegen sehr viele Unterschriften verloren.
    Bitte zeichnen Sie noch für jedes Ihrer minderjährigen Kinder, egal wie alt dies jetzt ist, dessen Stimme wird gewertet.
    Verbreiten Sie den Link zur Petition an alle Freunde und Nachbarn, an Großeltern und alle anderen Bürger.
    Nutzen Sie die Tage an denen zukünftige Schüler in den Schulen angemeldet werden, nutzen Sie Tage der offenen Tür an Ihrer Schule und drucken Sie sich Unterschriftenbögen... further

Schulbildung ist Goldwert

Why people sign

• 3 days ago

Habe 5 Schulkinder und finde dass die Schulen mehr Geld bekommen müssen und die Lehrer

• 4 days ago

optimale Schulbildung

• 5 days ago

Unsere Kinder sind unsere Zukunft also lasst sie uns verändern

• Britta Karl Nieder-Olm

5 days ago

zur Digitalisierung unserer Schule, um einen guten Bildungsstand zu erhalten, damit unsere Kinder weltweit "mithalten" können

• 5 days ago

Im Moment sind die Schulen geschlossen. Mein Mann arbeitet im Gesundheitswesen und ich bin mit beiden Kindern (Grundschule und Förderschule) Zuhause. Jetzt, aber auch schon davor würde ich mir besser ausgestattete Schulen wünschen. Außer, dass man Hausaufgaben per Email gesendet bekommt, erhält man keinerlei Unterstützung. Meine eigene Recherche (Internet, Apps...) bringt Abwechslung, gute Förderung und beide Kinder finden den Unterricht zuhause gut - viel besser als nur stupide Arbeitsblätter! Wir alle arbeiten täglich in unseren Berufen mit digitalen Hilfsmittel (selbst unsere Mülltonnen sind mit Chip versehen). Warum schafft es Deutschland nicht, endlich unsere Schulen und Lehrkräfte fortzubilden, auszustatten und unseren Kindern eine zeitgemäße Bildung zu ermöglichen?

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mehr-geld-fuer-die-bildung-in-rlp-1-5-milliarden-pro-jahr/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET