Bild zur Petition mit dem Thema: Militärischer Abschirmdienst - Überführung des militärischen Abschirmdienstes in Bundesnachrichtendienst bzw. Verfassungsschutz Militärischer Abschirmdienst - Überführung des militärischen Abschirmdienstes in Bundesnachrichtendienst bzw. Verfassungsschutz
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 331 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…das Amt für den militärischen Abschirmdienst (MAD), im Wege einer Überführung der Aufgaben des MAD in die Aufgabenbereiche des Bundes Nachrichten Dienst (BND) sowie des Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) zum Zwecke einer größtmöglichen Effizienzsteigerung der Nachrichtendienste zu schaffen.

Es muss eine grundlegende Reformierung der Geheimdienste geschaffen werden. Daher ist der effektivste Weg den MAD abzuschaffen und ihn in die anderen Dienste zu integrieren. Da der MAD in seinen Aufgaben viele Schnittmengen mit dem Auslandsdienst des BND und dem Inlandsdienst des BfV hat ist es nur eine logische Konsequenz ihn aufzulösen. Außerdem würde das zu einer Entlastung des Bundeshaushaltes führen.

02.11.2013 (aktiv bis 14.12.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-18-14-573-000367Militärischer Abschirmdienst Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.10.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der ...

>>> Zu den Neuigkeiten