Rajon : Gjermania
Imazhi i peticionit Mütterrente darf nicht an das Sozialamt gezahlt werden. Mütterrente ist für Mütter!
Mirëqenie

Mütterrente darf nicht an das Sozialamt gezahlt werden. Mütterrente ist für Mütter!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
12 Mbështetëse 12 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

12 Mbështetëse 12 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2014
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Die Mütterrente darf nicht angerechnet werden wenn man Grundsicherung bekommt. Es heißt schließlich : Mütterrente und nicht Sozialrente. Es ist mal wieder eine Umverteilung! Hier muss Frau Nahles eingestehen, dass sie hier einen Fehler gemacht hat. Es wird Sammelklagen geben. Oder nennt man es jetzt vielleicht "Solidarbeitrag zum Asylantengesetz"?

arsye

Weil es noch mehr Mütter, bzw. Rentnerinnen gibt, die die Grundsicherung beziehen und nichts von der Mütterrente bekommen, da das Sozialamt alles "einkasssiert"!

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

Mütterrente muss auch an die Mütter gezahlt werden und darf nicht vom Sozialamt einkassiert werden! Was sich nämlich Arbeitnehmer durch Erwerbsarbeit an Ansprüchen auf Versorgung im Alter erwerben, kann nur durch real geborenen und erzogenen Nachwuchs eingelöst werden. Ohne ausreichenden Nachwuchs bleiben Ansprüche eben nur Ansprüche ohne Garantie auf Einlösung. Im Klartext: Wer glaubt, sich mit seinen Einzahlungen in eine gesetzliche oder private Rentenkasse ein sorgloses Alter absichern zu können, vergisst, dass Geldscheine nicht füttern !

Asnjë argument CONTRA akoma.

Më shumë për temën Mirëqenie

11 815 nënshkrimet
153 ditë mbetur

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani