Περιοχή: Naunhof
Περιβάλλον

Naunhof-Rettet die Parthe

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Landratsamt Grimma
205 Υποστηρικτικό 106 σε Naunhof

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

205 Υποστηρικτικό 106 σε Naunhof

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 21.04.2021
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Seit zwei Jahren ist die Parthe in Naunhof versiegt und Bürgermeisterin /Landratsamt/untere Wasserbehörde, keinen kümmert es.

Es werden große Baustellen(Leipziger/Parthenstr.) genau vor die Parthe angesiedelt und der Bauschutt fällt in die Parthe. Wurde wohl bewusst trocken gelegt? Um dort Bauland zu schaffen? Wäre nicht das erste Mal :(Die Untersuchungen im Parthegebiet vom UFZ wurden im Jahr 2010 eingestellt, warum wohl? Keinerlei Frösche, Fische/Schnecken, wie man es aus früheren Zeiten kennt, gibt es noch.

Naherholung und Naturschutz,, scheint in Naunhof keine Rolle mehr zu spielen! Wasserwerk, darf riesige Rohre im Wald verlegen, neues Wasserwerk bauen, alles überdimensioniert, aber bringt ja Geld ein; Helmholtz löscht brisanten Satz zu ausgetrockneter Parthe in Naunhof!

Αιτιολόγηση

Kämpft für die Parthe in Naunhof, dass endlich wieder Wasser und Leben einzieht, denn auch die angrenzenden Wälder sind davon stark betroffen, dass es kein Wasser mehr gibt.

Wenn wir jetzt nichts unternehmen, werden manche sagen, gibt kein Wasser/regnet zu wenig, können wir zu schütten und drauf bauen(bringt Geld;( Schaut in Taucha, dort regnet es.

Helmholtz löscht brisanten Satz zu ausgetrockneter Parthe in Naunhof! Weiter geht der Streit, ob die lang anhaltende Austrocknung der Parthe mit der Trinkwasserförderung in Naunhof zu tun hat.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Αυτή η αναφορά έχει μεταφραστεί στις ακόλουθες γλώσσες

Νέα

Συζήτηση

Grundwasserentnahmen der Leipziger Wasserwerke von einem ausgebildeten Hydrologen auswerten lassen und feststellen, ob die Grundwasserentnahmen noch nachhaltig sind, was wir dringend benötigen sind Fakten, Zahlen und Empfehlungen von Experten, die in diesem Fachgebiet ausgebildet wurden und keine vermeintliche "Experten" oder Hobby-Hydrologen damit beauftragen!

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Αυτή η αναφορά έχει μεταφραστεί στις ακόλουθες γλώσσες

Περισσότερα για αυτό το θέμα Περιβάλλον

5.757 Υπογραφές
42 ημέρες υπόλοιπο
5.378 Υπογραφές
41 ημέρες υπόλοιπο
5.047 Υπογραφές
71 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα