Región: Naunhof
Medio ambiente

Naunhof-Rettet die Parthe

Peticionario no público.
Petición a.
Landratsamt Grimma
205 Apoyo 106 En. Naunhof

No se aceptó la petición.

205 Apoyo 106 En. Naunhof

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 21/04/21.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Seit zwei Jahren ist die Parthe in Naunhof versiegt und Bürgermeisterin /Landratsamt/untere Wasserbehörde, keinen kümmert es.

Es werden große Baustellen(Leipziger/Parthenstr.) genau vor die Parthe angesiedelt und der Bauschutt fällt in die Parthe. Wurde wohl bewusst trocken gelegt? Um dort Bauland zu schaffen? Wäre nicht das erste Mal :(Die Untersuchungen im Parthegebiet vom UFZ wurden im Jahr 2010 eingestellt, warum wohl? Keinerlei Frösche, Fische/Schnecken, wie man es aus früheren Zeiten kennt, gibt es noch.

Naherholung und Naturschutz,, scheint in Naunhof keine Rolle mehr zu spielen! Wasserwerk, darf riesige Rohre im Wald verlegen, neues Wasserwerk bauen, alles überdimensioniert, aber bringt ja Geld ein; Helmholtz löscht brisanten Satz zu ausgetrockneter Parthe in Naunhof!

Razones.

Kämpft für die Parthe in Naunhof, dass endlich wieder Wasser und Leben einzieht, denn auch die angrenzenden Wälder sind davon stark betroffen, dass es kein Wasser mehr gibt.

Wenn wir jetzt nichts unternehmen, werden manche sagen, gibt kein Wasser/regnet zu wenig, können wir zu schütten und drauf bauen(bringt Geld;( Schaut in Taucha, dort regnet es.

Helmholtz löscht brisanten Satz zu ausgetrockneter Parthe in Naunhof! Weiter geht der Streit, ob die lang anhaltende Austrocknung der Parthe mit der Trinkwasserförderung in Naunhof zu tun hat.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Esta petición ha sido traducida a los siguientes idiomas.

Noticias

Grundwasserentnahmen der Leipziger Wasserwerke von einem ausgebildeten Hydrologen auswerten lassen und feststellen, ob die Grundwasserentnahmen noch nachhaltig sind, was wir dringend benötigen sind Fakten, Zahlen und Empfehlungen von Experten, die in diesem Fachgebiet ausgebildet wurden und keine vermeintliche "Experten" oder Hobby-Hydrologen damit beauftragen!

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Esta petición ha sido traducida a los siguientes idiomas.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.