Region: Dinslaken
Environment

NEIN zur weiteren Bebauung von unwiederbringlichem Naturraum in der ROTBACHSTR.

Bauamt
326 Supporters 242 in Dinslaken
26% from 940 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 7 months
  3. Submission

Ich möchte, dass dieses Areal erhalten bleibt, als naturbelassener Lebensraum für Flora und Fauna, da mittlerweile schon so gut wie jeder Meter in Eppinghoven zugebaut ist und die große Wiese zwischen Rotbachstraße und Bezirkssportanlage ja auch schon als Bauland verplant ist.

DESHALB: NEIN ZUR BEBAUUNG!

Auf dem seit Jahren brachliegenden Grundstück an der alten Villa in Eppinghoven sollen demnächst 14 Wohneinheiten von der Firma von Salm gebaut werden, mit 12 Garagen.

Zwar ist der hintere Teil NOCH nicht vom Neubau betroffen, aber Flora und Fauna werden durch die Baumaßnahmen massiv gestört und eine "spätere öffentliche Straße" ist im Bauplan bereits eingezeichnet, d.h. früher oder später fällt das einzigartige naturbelassene Areal mit sehr altem Baumbestand den Baukränen zum Opfer!

Hier ist der Lebensraum und Rückzugsort für Käuze, seltene Käferarten, Wildbienen und Igel. Die angrenzende Landwirtschaft profitiert von der Vielzahl der Insekten, um Schädlinge fernzuhalten, so dass weniger Pestizide eingesetzt werden müssen und somit bildet das Ganze eine einzigartige Symbiose, die NICHT zerstört werden dürfte!

Thank you for your support, Susanne Nasfi from Dinslaken

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 17 h. ago

Weil mir die Erhaltung der Natur wichtig ist.

• 22 h. ago

ich bin oft mit dem Rad in der Gegend unterwegs, schade wenn die Natur zerstört wird

• on 04 Nov 2019

Webervogel

• Susanne Nasfi Dinslaken

on 18 Oct 2019

Die Bagger sind leider schon aktiv.... :(( , ..aber ich gebe nicht auf und möchte Akteneinsicht nach dem Informationsfreiheitsgesetz beim Bauamt erwirken, ob die Prüfung im Vorfeld sachgemäß von der unteren Naturschutzbehörde durchgeführt wurde!

• on 14 Oct 2019

Mag den Blick auf Natur

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nein-zur-weiteren-bebauung-von-unwiederbringlichem-naturraum-in-der-rotbachstr/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET