Bild zur Petition mit dem Thema: Netzzugang - Preisgestaltung entsprechend einem identischen Preis-Leistungsverhältnis Netzzugang - Preisgestaltung entsprechend einem identischen Preis-Leistungsverhältnis
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 218 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass die Internetanschlüsse aller Technologien (ISD, DSL, LTE, ...) das identische Preis-Leistungsverhältnis bieten müssen.Dabei ist nicht die Geschwindigkeit der Maßstab. Diese kann entsprechend der örtlichen Gegebenheiten vom Provider nur bedingt gewährleistet werden.Ziel:1. Tarife, welche die echte Bandbreite berechnen und nicht Bandbreite, die theoretisch möglich ist.2. Zu allen Zugangstechnologien einen Tarif mit echter Flatrate

Ist:Bei LTE-Anschlüssen reduziert sich nach einem festgelegtem Übertragungsvolumen (Kontingent) die Übertragungsgeschwindigkeit auf 385 kbit/s reduziert. Diese Geschwindigkeit ist für die beworbenen Möglichkeiten viel zu langsam. Bei DSL-Anschlüssen im ländlichen Gebiet werden 16.000 kbit/s Verträge berechnet. Möglich sind in vielen Gebieten nur 385 kbit/s nutzbar.Soll:Alle Anbieter von Internetanschlüssen müssen für jede Zugangstechnologie eine echte Flatrate ohne Bandbreitenreduzierung als Tarif anbieten. Dabei ist die tatsächlich nutzbare Bandbreite als Basis zugrunde zu legen, nicht die theoretisch mögliche.

04.06.2013 (aktiv bis 16.07.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-90214-053372Netzzugang Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition soll erreicht ...

>>> Zu den Neuigkeiten