Environment

Plastiktütenfreie Stadt Winsen Luhe! Plastic bag free city 'Winsen Luhe'! #WirFürDieUmwelt

Stadt Winsen Luhe
257 Supporters
26% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched November 2018
  2. Collection yet 7 days
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Plastik ist ein riesiges Problem. Jährlich werden in Deutschland 6 Milliarden Plastiktüten verbraucht. Um dagegen vorzugehen, haben wir, das #WirFürDieUmwelt-Team vom Gymnasium Winsen, uns dem Kampf gegen Plastiktüten verschrieben. Um unser Ziel, eine plastiktütenfreie Stadt Winsen, zu unterstützen, würden wir uns unglaublich über Eure/Ihre Unterstützung freuen! Denn der erste Schritt in eine plastikfreie Zukunft ist der Verzicht auf Plastiktüten.

English: Plastic is a huge problem. In Germany we throw away six million plasticbags a year. To fight against this, we, the #WeForTheEnvironment-team from Gymnasium Winsen, are very pleased if you will sign our petition. Thereby you will support us to make our home city 'Winsen Luhe' plastic bag free: A first step to a plastic free future.

Durch Eure/Ihre Unterstützung wird dazu beigetragen, dass in Zukunft der Plastikverbrauch zurückgehen wird: Etwas, was unser Planet dringend braucht! Denn von Anbeginn der Plastikproduktion bis jetzt wurde bereits so viel Plastik produziert, dass man die Erde damit sechs mal umwickeln könnte. Wir müssen handeln - und zwar jetzt! Daher bitten wir um jede mögliche Unterstützung.

English: Your support will help to stop the plastic consuption in our future: something, that has to happen! From the beginning of plastic production till now we produced enough plastic to wrap it around our earth six times. We have to do something - right now! So we are glad about your support. Thank you very much, the #WeForTheEnvironment-team.

Thank you for your support, #WirFürDieUmwelt from Winsen Luhe

Translate this petition now

new language version

Vollkommen richtig, Plastik zu vermeiden. Dieses Problem gab es bereits in den 1980ern. "Jute statt Plastik" war die Devise. Es gab eine Entwicklung, dass Verbraucher versuchten,das wenige Plastik zu vermeiden, u.a. mit mitgebrachten Gefässen. Bereits in den 1960ern war Plastik kein Thema, weil es gab alles lose (unverpackt) Gemüse, Quark, Käse, Obst, Milch, Haferflocken. Und es gab immer Papiertüten. Haben das eure Eltern/Großeltern nicht erzählt? Schade ! Das wirkliche Plastikproblem ist nicht der Verbraucher, sondern die Industrie!

Why people sign

• on 03 Nov 2019

Webervogel

• on 02 Oct 2019

Es geht darum, Die Welt für uns lebenswert zu erhalten. Wir ersticken in Plastik. ....und brauchen es eigentlich an vielen Stellen gar nicht. Plqstiktüten und pet-Flaschen sind verzichtbar.

• on 30 Sep 2019

Weil wir dringend eine plastikfreiere Welt brauchen - mit Blick auf Klimakrise und Artensterben, auch im Interesse unserer eigenen Gesundheit und die der nachfolgenden Generationen.

• on 16 Jun 2019

Plastic pollution and climate change personally threatens my life as a gen z youth.

• on 07 May 2019

Plastikmüll ist schädlich für die Umwelt!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/plastiktuetenfreie-stadt-winsen-luhe-plastic-bag-free-city-winsen-luhe-wirfuerdieumwelt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET