Plastik ist ein riesiges Problem. Jährlich werden in Deutschland 6 Milliarden Plastiktüten verbraucht. Um dagegen vorzugehen, haben wir, das #WirFürDieUmwelt-Team vom Gymnasium Winsen, uns dem Kampf gegen Plastiktüten verschrieben. Um unser Ziel, eine plastiktütenfreie Stadt Winsen, zu unterstützen, würden wir uns unglaublich über Eure/Ihre Unterstützung freuen! Denn der erste Schritt in eine plastikfreie Zukunft ist der Verzicht auf Plastiktüten.

English: Plastic is a huge problem. In Germany we throw away six million plasticbags a year. To fight against this, we, the #WeForTheEnvironment-team from Gymnasium Winsen, are very pleased if you will sign our petition. Thereby you will support us to make our home city 'Winsen Luhe' plastic bag free: A first step to a plastic free future.

Begründung

Durch Eure/Ihre Unterstützung wird dazu beigetragen, dass in Zukunft der Plastikverbrauch zurückgehen wird: Etwas, was unser Planet dringend braucht! Denn von Anbeginn der Plastikproduktion bis jetzt wurde bereits so viel Plastik produziert, dass man die Erde damit sechs mal umwickeln könnte. Wir müssen handeln - und zwar jetzt! Daher bitten wir um jede mögliche Unterstützung.

English: Your support will help to stop the plastic consuption in our future: something, that has to happen! From the beginning of plastic production till now we produced enough plastic to wrap it around our earth six times. We have to do something - right now! So we are glad about your support. Thank you very much, the #WeForTheEnvironment-team.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, #WirFürDieUmwelt aus Winsen Luhe
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 5 Tagen

Plastiktüten können leicht durch Stoffbeutel ersetzt werden. Ein leichter, kleiner Schritt, um weniger Müll zu produzieren.

• vor 5 Tagen

Weil Die PARTEI die Umweltpartei Nummer 1 in Winsen ist. Sie ist sehr gut.

• am 01.12.2018

Es ist unsere Pflicht die Tiere und die Natur zu respektieren und zu beschützen. Tiere, sind Lebewesen! Dessen, sind Sie sich bewusst? Auch sie haben ein Anrecht auf ein würdevolles Leben auf diesem Planeten. Wir haben nur die eine. Natur. Oder? Sie sind Menschen, dann handeln Sie menschlich und zügig. Nehmen, Sie Ihre Verantwortung, bitte. Beendigen, Sie dieses sinnlose Leiden gegenüber den Tieren und der Natur! Es gibt genug Alternativen. Zivilisierte, Gesellschaft? Es ist schon traurig, dass man Petionen unterschreiben muss. Dies, sollte selbstverständlich sein. Dankeschön.

• am 27.11.2018

• am 27.11.2018

Für die Zukunft unserer Erde.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/plastiktuetenfreie-stadt-winsen-luhe-plastic-bag-free-city-winsen-luhe-wirfuerdieumwelt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET