Plastik ist ein riesiges Problem. Jährlich werden in Deutschland 6 Milliarden Plastiktüten verbraucht. Um dagegen vorzugehen, haben wir, das #WirFürDieUmwelt-Team vom Gymnasium Winsen, uns dem Kampf gegen Plastiktüten verschrieben. Um unser Ziel, eine plastiktütenfreie Stadt Winsen, zu unterstützen, würden wir uns unglaublich über Eure/Ihre Unterstützung freuen! Denn der erste Schritt in eine plastikfreie Zukunft ist der Verzicht auf Plastiktüten.

English: Plastic is a huge problem. In Germany we throw away six million plasticbags a year. To fight against this, we, the #WeForTheEnvironment-team from Gymnasium Winsen, are very pleased if you will sign our petition. Thereby you will support us to make our home city 'Winsen Luhe' plastic bag free: A first step to a plastic free future.

Begründung

Durch Eure/Ihre Unterstützung wird dazu beigetragen, dass in Zukunft der Plastikverbrauch zurückgehen wird: Etwas, was unser Planet dringend braucht! Denn von Anbeginn der Plastikproduktion bis jetzt wurde bereits so viel Plastik produziert, dass man die Erde damit sechs mal umwickeln könnte. Wir müssen handeln - und zwar jetzt! Daher bitten wir um jede mögliche Unterstützung.

English: Your support will help to stop the plastic consuption in our future: something, that has to happen! From the beginning of plastic production till now we produced enough plastic to wrap it around our earth six times. We have to do something - right now! So we are glad about your support. Thank you very much, the #WeForTheEnvironment-team.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, #WirFürDieUmwelt aus Winsen Luhe
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 1 Tag

Weil die Umwelt wichtig ist. Gegen die Vermüllung der Meere.

• Josse Steppuhn Winsen (Luhe)

vor 4 Tagen

Meine Zukunft hängt davon ab und es ist jetzt schon viel zu viel Müll im Meer und auf der Straße.

• vor 8 Tagen

Es lohnt sich immer, sich gegen Plastik einzusetzen. Tütet unsere Welt nicht ein!

• Mirko Caspary Wuppertal

am 03.03.2019

ich bin dafür das Winsen Luhe sofort eine Plastiktütenfreie Stadt werden sollte und das schnell.

• am 24.02.2019

Plastik ist großer Mist.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/plastiktuetenfreie-stadt-winsen-luhe-plastic-bag-free-city-winsen-luhe-wirfuerdieumwelt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET