Sport

Pumptrack Freizeitangebot für Familien

Petitsioon on adresseeritud
Herr Bürgermeister Martin Horn Gemeinde Ebelsbach 1. Bürgermeister VG Ebelsbach Georg-Schäfer-Str. 56 97500 Ebelsbach
142 toetajad 102 sees Ebelsbach (VGem)
41% 250 kvoorumi jaoks
  1. Algatatud 17.08.2020
  2. Kogumine 2 nädalat
  3. Esitamine
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

Als Ebelsbacher Bürger habe ich festgestellt, es gibt viele super Spielplätze. Leider sind diese nur bis zu einem bestimmten Alter wirklich richtig zu nutzen. Außerdem gibt es ein großes Sportgelände, welches sich aber nur für Vereinsmitglieder zu vorgegebenen Zeiten nutzen lässt. Ein Sportangebot, welches sich von der ganzen Familie, ohne eine Vereinsmitgliedschaft nutzen lässt und für Sport, Spaß und Bewegungsförderung steht, fehlt leider.

Selgitus

Worum es geht? In einem der Wahlprogramme der Bürgermeister Wahl 2020, gab es eine Idee für einen Pumptrack. Dies ist ein nachhaltiges Bewegungsangebot für sämtliche Generationen. Auch wenn es nicht so aussieht, ist Pumptrack-Fahren mit einem Fitness Workout zu vergleichen. Jeder der Laufrad, Fahrrad, Roller, Inliner, Skateboard und Longboard fahren kann, könnte auch Spaß auf einem Pumptrack haben. Darüber hinaus ist es ein tolles Fahrtechnik und Koordinations- Training, was in der heutigen Zeit von schneller werdenden Fahrrädern durchaus wichtig sein sollte. Ein Pumptrack besteht aus Wellen und Steilkurven, die so angeordnet sind, dass man ohne zu pedalieren, nur durch “pumpen“, mit dem Oberkörper und Beinen, diesen Parcours absolviert. Wenn man es ein, zwei mal versucht hat und das Gefühl dafür entwickelt hat, fühlt es sich wie surfen auf dem Fahrrad, etc. an. Den Dreh hatten meine Zwillinge (nicht einmal zweieinhalb) nach 5 Minuten raus. Als stolzer Papa und Mountainbiker, habe ich es natürlich auch ausprobiert und auf anhieb Spaß daran gehabt. Auf eine Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk, von einem Video unserer zwei, habe ich auch extrem viele Anfragen von Ebelsbachern bekommen, wo man so etwas fahren kann. Ein Pumptrack wird im Regelfall asphaltiert und ist somit Wartungsfrei. Von den Erstellungskos-ten, mit einem gut ausgestatteten Spielplatz zu vergleichen, den man aber leider nur bis zu einem bestimmten Alter richtig nutzen kann. Außerdem habe ich erfahren, dass ein solcher Parcours Familien aus anderen Landkreisen anzieht, was sich durchaus positiv auf die Region und ihre anderen Freizeitangebote auswirkt. Wir würden uns freuen wenn viele Familien, die Interesse an solch einem Angebot haben, diese Petition unterschreiben. Eingereicht wird diese nach Ablauf bei Herr Bürgermeister Horn BGM in Ebelsbach.

Täname Teid toetuse eest, Lutz Jäger Ebelsbach
Küsimus algatajale

Tõlgi see petitsioon kohe

Uus keeleversioon

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Miks inimesed allkirjastavad

  • Winkler Harald Stegaurach

    enne 6 päeva

    Kinder

  • 18.9.2020al

    Unsere Söhne fahren alle Fahrrad und lieben Tracks. Sollen sie oft bis nach Dettelbach fahren. Daher ist eine Strecke und Treffpunkt in der Nähe super!

  • Lukas Busch Stettfeld

    9.9.2020al

    Weil ich gerne so etwas fahre wie z.B. Pumptrack

  • Pole avalik Oberaurach

    3.9.2020al

    Es muss unbedingt etwas für Rad Fahrer geboten werden. Trailnetz usw. Ein Pumptrack ist schon mal ein top Start

  • 3.9.2020al

    Freizeitspaß für jung und alt und das abseits der Handynutzung! Also Spaß an der frischen Luft und am Sozialleben!!!

Tööriistad petitsiooni levitamiseks.

Kas Teil on oma veebisait, ajaveeb või terve veebiportaal? Saa selle petitsiooni propageerijaks ja korraldajaks. Meil on Teie lehtedele manustamiseks ribareklaamid, vidinad ja API (liides).

Allkirjastamise oma veebisaidi vidin

API (interface)

/petition/online/pumptrack-freizeitangebot-fuer-familien/votes
Kirjeldus
Allkirjade arv openPetitionil ja vajaduse korral välistel lehtedel.
HTTP meetod
GET
Tagastamise formaat
JSON

Selle teema kohta lähemalt Sport

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd

openPetition rahvusvaheline