Sport

Pumptrack Freizeitangebot für Familien

La petizione va a
Herr Bürgermeister Martin Horn Gemeinde Ebelsbach 1. Bürgermeister VG Ebelsbach Georg-Schäfer-Str. 56 97500 Ebelsbach
142 Sostenitori 102 in Ebelsbach (VGem)
41% di 250 per quorum
  1. Iniziato 17/08/2020
  2. Collezione ancora 2 settimane
  3. Trasferimento
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Als Ebelsbacher Bürger habe ich festgestellt, es gibt viele super Spielplätze. Leider sind diese nur bis zu einem bestimmten Alter wirklich richtig zu nutzen. Außerdem gibt es ein großes Sportgelände, welches sich aber nur für Vereinsmitglieder zu vorgegebenen Zeiten nutzen lässt. Ein Sportangebot, welches sich von der ganzen Familie, ohne eine Vereinsmitgliedschaft nutzen lässt und für Sport, Spaß und Bewegungsförderung steht, fehlt leider.

Motivazioni:

Worum es geht? In einem der Wahlprogramme der Bürgermeister Wahl 2020, gab es eine Idee für einen Pumptrack. Dies ist ein nachhaltiges Bewegungsangebot für sämtliche Generationen. Auch wenn es nicht so aussieht, ist Pumptrack-Fahren mit einem Fitness Workout zu vergleichen. Jeder der Laufrad, Fahrrad, Roller, Inliner, Skateboard und Longboard fahren kann, könnte auch Spaß auf einem Pumptrack haben. Darüber hinaus ist es ein tolles Fahrtechnik und Koordinations- Training, was in der heutigen Zeit von schneller werdenden Fahrrädern durchaus wichtig sein sollte. Ein Pumptrack besteht aus Wellen und Steilkurven, die so angeordnet sind, dass man ohne zu pedalieren, nur durch “pumpen“, mit dem Oberkörper und Beinen, diesen Parcours absolviert. Wenn man es ein, zwei mal versucht hat und das Gefühl dafür entwickelt hat, fühlt es sich wie surfen auf dem Fahrrad, etc. an. Den Dreh hatten meine Zwillinge (nicht einmal zweieinhalb) nach 5 Minuten raus. Als stolzer Papa und Mountainbiker, habe ich es natürlich auch ausprobiert und auf anhieb Spaß daran gehabt. Auf eine Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk, von einem Video unserer zwei, habe ich auch extrem viele Anfragen von Ebelsbachern bekommen, wo man so etwas fahren kann. Ein Pumptrack wird im Regelfall asphaltiert und ist somit Wartungsfrei. Von den Erstellungskos-ten, mit einem gut ausgestatteten Spielplatz zu vergleichen, den man aber leider nur bis zu einem bestimmten Alter richtig nutzen kann. Außerdem habe ich erfahren, dass ein solcher Parcours Familien aus anderen Landkreisen anzieht, was sich durchaus positiv auf die Region und ihre anderen Freizeitangebote auswirkt. Wir würden uns freuen wenn viele Familien, die Interesse an solch einem Angebot haben, diese Petition unterschreiben. Eingereicht wird diese nach Ablauf bei Herr Bürgermeister Horn BGM in Ebelsbach.

Grazie davvero per il vostro appoggio, Lutz Jäger da Ebelsbach
Questione allo promotore

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Perché le persone firmano

  • Winkler Harald Stegaurach

    6 giorni fa

    Kinder

  • il 18/09/2020

    Unsere Söhne fahren alle Fahrrad und lieben Tracks. Sollen sie oft bis nach Dettelbach fahren. Daher ist eine Strecke und Treffpunkt in der Nähe super!

  • Lukas Busch Stettfeld

    il 09/09/2020

    Weil ich gerne so etwas fahre wie z.B. Pumptrack

  • non pubblico Oberaurach

    il 03/09/2020

    Es muss unbedingt etwas für Rad Fahrer geboten werden. Trailnetz usw. Ein Pumptrack ist schon mal ein top Start

  • il 03/09/2020

    Freizeitspaß für jung und alt und das abseits der Handynutzung! Also Spaß an der frischen Luft und am Sozialleben!!!

Strumenti per la diffusione della petizione.

Hai un tuo sito web, un blog o un intero portale web? Diventa un sostenitore e un moltiplicatore di questa petizione. Abbiamo i banner, i widget e le API (interfacce) da integrare nelle tue pagine.

Firma widget per il tuo sito web

API (interfaccia)

/petition/online/pumptrack-freizeitangebot-fuer-familien/votes
Descrizione della petizione
Numero di firme su openPetition e in caso su altre pagine esterne.
Metodo HTTP
GET
Formato di ritorno
JSON

Maggiori informazioni sul argomento Sport

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora

openPetition International