Kraj : Landkreis Diepholz; Landkreis Vechta
Prostředí

Reduktion des Plastikmülls in Supermärkten

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Alle Lebensmithelmärkte und DiscounterDiese Petition richtet sich an alle Lebensmittelhändler, Discounter und Supermärkte im Landkreis Diepholz und Vechta. Seit Jahren tätigen wir unsere Einkäufe in ihren Unternehmen. Mit zunehmendem Bewuß
84

Navrhovatel nepodal petici.

84

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2017
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Diese Petition richtet sich an alle Lebensmittelhändler, Discounter und Supermärkte des Landkreises Diepholz und Vechta:

Seit Jahren tätigen wir unsere Einkäufe in Ihren Unternehmen. Mit zunehmendem Bewußtsein, wie wir mit unserer Umwelt umgehen, wird uns immer störker bewusst, wie viel Plastikverpackungen wir mit kaufen. Wir möchten Ihnen kurz darlegen, was uns unzufrieden macht. Als Kunde hat man kaum eine Wahl. Obst , Gemüse und vieles mehr, manches doppelt und dreifach in Plastik verpackt, dass muss nicht sein.

Viele Waren kann man doch ganz sicher in biologisch abbaubaren Verpackungen verwahren. Statt Plastiktütchen könnte man auch Pappkörbchen nehmen oder man könnte Mehrwegkörbchen und Netze aus Biobaumwolle für Obst und Gemüse anbieten. Auch wäre es schön, wenn sich noch mehr Regionales in den Märkten finden würde. Kurze Wege bedeuten Umweltschutz!

Das Abschaffen von Plastiktüten ist ein richtiger Schritt! Aber wir können mehr tun!

Im Namen der ÖDP (Ökologisch Demokratische Partei) Kreisgruppe Diepholz/Vechta und aller Unterzeichner der Petition;

Gaby Klüber, Sabine Freund, Thomas Schirmer, Matthias Huck und Carsten Krehl

Odůvodnění

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

ähm...."Stratege"....zur Erklärung: Soros und das Rotschild verfahren PRO SEKUNDE SO VIEL PLASTIKTÜTEN auf ihren Yachten und Villen, wie 7 Mrd deiner Sorte durch Plastiktüten in 800.000 Jahren nicht aufbrauchen können.

Schon mal ansatzweise drüber nachgedacht, wo die metzelblutigen Hauptprobleme "unserer" Rothschild-IS-Terrorgesellschaft liegen? Nein ? Na dann wünschen wir weiterhin viel dummbratzenen Ersatzspaß bei Plastikmüllbekämpfung, während die Handvoll "Elite" bestehend aus 12 Leuten dir gleich sowas von den Schnorchel abdreht, dass du in 3 Jahren KEINEN PIEP mehr von dir gibst.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní