Region: Würzburg
Family

Rettet die Spielplatzschlange - Spielplatz Lehmgrubensiedlung

Petition is directed to
Stadtverwaltung Würzburg - OB Schuchardt
194 Supporters
Collection finished
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir möchten unsere Schlange zurück oder einen Kletterersatz für die Kids!

Auf dem großen Gelände fehlt eine adäquate Klettergelegenheit.

Platz genug wäre. Ideen gibt es zu Hauf! Also los geht's!

Reason

Der Schlangenspielpatz in der Lehmgrubensiedlung ist der zentrale Spielplatz der Siedlung. Er ist dadurch Treffpunkt für Jung und Alt und hilft auch den Generationenwechsel der Siedlung zu meistern.

Neu zugezogene Familien finden hier schnell Kontakt. Einheimische kennen dagegen die Schlange noch aus eigenen Kindertagen!

Wir wünschen uns für die Kinder in irgendeiner Form die namensgebende Schlange zurück.

Der Spielplatz ist seit Abbau der Schlange spürbar unattraktiv geworden! Wir wollen das ändern!

Was es noch braucht?

Ihre Unterstützung!

Thank you for your support, Tanja Manger from Würzburg, Heidingsfeld
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

    Dank der schnellen Unterzeichnung von Ihnen / Euch allen, habe ich bereits vor Ablauf der Petitionsfrist an den OB Schuchardt geschrieben und habe Mitte Dezember eine Antwort der Stadt Würzburg erhalten.

    Diese stelle ich Ihnen / Euch heute als Anhang zur Verfügung und möchte mich entschuldigen, dass dies erst jetzt zu Jahresbeginn geschafft habe.

    Letztlich wird sich zeigen, ob der versprochene Planungsentwurf wirklich im 1. Halbjahr 2020 erfolgt und ein baldiger Ersatz sowie gar ein Erhalt der ausgedienten Schlange als Ausstellungsstück realisiert werden kann.

    Hier gilt es, das Versprechen der Stadt Würzburg regelmäßig einzufordern.
    In der Vergangenheit haben das bereits viele Eltern und Interessierte... further

  • Liebe Unterstützer!
    Danke für die Unterzeichnung. In 4 Tagen wurde das Quorum von 150 Stimmen erreicht!
    Dies habe ich heute mal vorab an den Oberbürgermeister it nachstehender Email mitgeteilt.

    Sehr geehrter Oberbürgermeister Schuchardt,
    sehr geehrtes Team des Gartenamts,

    bei der Stadtteilbegehung von Heidingsfeld habe ich Herrn Schuchardt auf die abgebaute (Kletter-)Schlange am Spielplatz in der Lehmgrubensiedlung angesprochen.

    Mittlerweile haben verschiedene Eltern oder Stadtteilbewohner beim Gartenamt die Bestätigung erhalten, dass die Schlange aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste. Ich habe daher zunächst auf eine persönliche Nachfrage verzichtet. Da die Siedlung Ende der 50-er, Anfang der 60-er Jahre entstanden ist, ist der... further

Diesen Spielplatz gibt es seit meiner Kindheit. Es war nicht leicht, diese Schlange zu erklimmen! Und wenn man oben war, war dass ein tolles Gefühl!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now