region: Würzburg
Family

Rettet die Spielplatzschlange - Spielplatz Lehmgrubensiedlung

Petition is directed to
Stadtverwaltung Würzburg - OB Schuchardt
181 Supporters
91% achieved 200 for collection target
  1. Launched 31/10/2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir möchten unsere Schlange zurück oder einen Kletterersatz für die Kids!

Auf dem großen Gelände fehlt eine adäquate Klettergelegenheit.

Platz genug wäre. Ideen gibt es zu Hauf! Also los geht's!

Reason

Der Schlangenspielpatz in der Lehmgrubensiedlung ist der zentrale Spielplatz der Siedlung. Er ist dadurch Treffpunkt für Jung und Alt und hilft auch den Generationenwechsel der Siedlung zu meistern.

Neu zugezogene Familien finden hier schnell Kontakt. Einheimische kennen dagegen die Schlange noch aus eigenen Kindertagen!

Wir wünschen uns für die Kinder in irgendeiner Form die namensgebende Schlange zurück.

Der Spielplatz ist seit Abbau der Schlange spürbar unattraktiv geworden! Wir wollen das ändern!

Was es noch braucht?

Ihre Unterstützung!

Thank you for your support, Tanja Manger from Würzburg, Heidingsfeld
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Diesen Spielplatz gibt es seit meiner Kindheit. Es war nicht leicht, diese Schlange zu erklimmen! Und wenn man oben war, war dass ein tolles Gefühl!

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Heinz Braun Würzburg

    2 days ago

    Weil die Schlange tatsächlich ein unverwechselbares Merkmal der Lehmgrubensiedlung ist. Umd weil sie die Kinder vor 50 Jahren genauso begeistert hat wie die Kinder von Heute. Welches Spielgerät kann das schon von sich behaupten.

  • 2 days ago

    Früher als ich ein Kind war war es das beste Gefühl die Schlange zu erklimmen ich war so stolz es geschafft zu haben

  • 2 days ago

    Wie soll der Spielplatz denn ohne Schlange heissen? Ohneschlangenspielplatz?

  • 2 days ago

    Die Schlange gehörte zu meiner Kindheit wie Butter zu Schwarzbrot. Sie war nicht nur ein wunderbares Kletterinstrument, sondern auch ein Zeichen für den Stolz, den man fühlen konnte, wenn man oben drauf saß. Klingt alles doof. Ist aber so.

  • Gregory OSCAR Würzburg

    3 days ago

    Dieser Spielplatz ist der zentrale Treffpunkt von Jung und Alt. Die Schlange ist die zentrale Figur, von der der Spielplatz seinen populären Namen erhält. Neben dem tiefgründigen Symbol, das sich unterhalb der Kirche befindet, erfreut die Schlange so viele Kinder.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-die-spielplatzschlange-spielplatz-lehmgrubensiedlung/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now