Region: Würzburg

1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Wir möchten unsere Schlange zurück oder einen Kletterersatz für die Kids!

Auf dem großen Gelände fehlt eine adäquate Klettergelegenheit.

Platz genug wäre. Ideen gibt es zu Hauf! Also los geht's!

Der Schlangenspielpatz in der Lehmgrubensiedlung ist der zentrale Spielplatz der Siedlung. Er ist dadurch Treffpunkt für Jung und Alt und hilft auch den Generationenwechsel der Siedlung zu meistern.

Neu zugezogene Familien finden hier schnell Kontakt. Einheimische kennen dagegen die Schlange noch aus eigenen Kindertagen!

Wir wünschen uns für die Kinder in irgendeiner Form die namensgebende Schlange zurück.

Der Spielplatz ist seit Abbau der Schlange spürbar unattraktiv geworden! Wir wollen das ändern!

Was es noch braucht?

Ihre Unterstützung!

Thank you for your support, Tanja Manger from Würzburg, Heidingsfeld

News

• Stadtrat Udo Feldinger hat auf seinem FB Auftritt heute das Konzept zum Schlangenspielplatz veröffentlicht.

Ich durfte schon vorab Einsicht nehmen und habe einige Anregungen an Herrn Feldinger übermittelt.

www.facebook.com/groups/Heidingsfeld/permalink/3342619985774460/

Da ich hier das Konzept nicht veröffentlichen kann/darf, bitte ich um private Nachricht, wer mehr erfahren möchte.
    LG Tanja

• Liebe Unterstützer des Schlangenspielplatzes,
    die Planungen der Stadt Würzburg sind in der Endphase und vielleicht gibt es bald spruchreife Neuigkeiten.

Leider müssen wir die alte Schlange wohl im Herzen und in Erinnerung behalten und uns wahrscheinlich auf eine ganz neue Schlange einlassen.

Geben wir doch dieser neuen Schlange eine Chance! Sie wird sich vielleicht mehr am Boden entlang schlängeln als die Alte. Aber sie bietet vielleicht auch neue Chancen und Möglichkeiten. Lassen wir uns überraschen, wen oder was die neue Schlange noch mit im Schlepptau haben wird ...

Wir bleiben am Ball ...
    LG Tanja Manger

• Sehr geehrte Frau Manger,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 8. September.

Wie bereits mitgeteilt, hat die Schaffung einer neuen Schlange für den Spielplatz "Lehmgrubenweg" für das Gartenamt hohe Priorität. Neben der thematischen Einbindung der neuen Schlange ist auch die Schaffung zusätzlicher Spielinhalte vorgesehen. Die Planung für den betroffenen Teilbereich des Spielplatzes wurde erstellt und soll Ende Oktober durch den Planungs-, Umwelt- und Mobilitätsausschuss beschlossen werden. Vor der Veranlassung weiterer Schritte wird der Entwurf dann an die Nutzerinnen und Nutzer rückgekoppelt (Aushang am Spielplatz und in der Kita). Danach können die Detailplanungen erfolgen und die erforderlichen Arbeiten ausgeschrieben werden.

Mit den besten... further

Diesen Spielplatz gibt es seit meiner Kindheit. Es war nicht leicht, diese Schlange zu erklimmen! Und wenn man oben war, war dass ein tolles Gefühl!

More on the topic Family

openPetition international