Region: Nidderau
Family

Rettet unseren Abenteuer-Spielplatz

Petition is directed to
Bürgermeister Gerhard Schultheiß
313 Supporters 176 in Nidderau
39% from 450 for quorum
  1. Launched 25/02/2020
  2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Ich sage:

JA, zu einem Alten- und Pflegeheim in Nidderau/Eichen, aber NICHT auf dem Abenteuer-Spielplatz in der Höchster Straße.

Reason

Auf dem Gelände des Abenteuer-Spielplatzes in der Höchster Straße in Nidderau/Eichen soll ein Alten- und Pflegeheim entstehen.

Der weitläufige Spielplatz mit großen, alten Bäumen, Hügeln und Büschen wird somit für die Eicher Grundschul- und KiTa-Kinder sowie für alle Kinder, Eltern und Großeltern Nidderaus so nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Stadt sollte Standort-Alternativen für ein Alten- und Pflegeheim in Nidderau erwägen.

Thank you for your support, Daniel Habermann from Nidderau
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Warum soll der Spielplatz einem Gebäude weichen, das überhaupt nicht in die nähere Umgebung passt?

Nidderau hat zu wenig Betreuungsplätze für Senioren. Es gibt derzeit eine Residenz in Windecken, die allerdings nicht über ausreichend Kapazitäten verfügt. Ausserdem möchten die Eicher Senioren nicht aus ihrem gewohnten Umfeld, da sie teilweise ihr ganzes Leben in Eichen verbracht haben. Der geplante Platz liegt nur ca 200m vom Dorfplatz und Kirche entfernt.

Why people sign

  • on 23 Mar 2020

    Weil Abenteuerspielplätze sehr wichtige Angebote für Kinder Jugendliche und Familien sind. Ich finde es absolut nicht sinnvoll ein Altenheim auf Kosten von einer anderen Einrichtungen zu bauen. Da braucht es eine andere Lösung

  • Annika Roth Wölfersheim

    on 22 Mar 2020

    Ich unterstütze Freunde mir Ihren Kind FÜR den Erhalt des Spielplatzes.

  • on 21 Mar 2020

    Ich habe als Kind selbst schon dort gespielt und tolle Momente gehabt. Wünsche mir das auch für meine Kinder

  • on 17 Mar 2020

    Bietet Raum, Verantwortung mitzutragen.

  • on 16 Mar 2020

    Kinder brauchen Raum zum Spielen und Entdecken, sie brauchen frische Luft um gesund zu sein. spielplätze zu reduzieren in einer Zeit, in der wir eine immer mehr an steigende Geburtenrate haben ist denke ich das falsche Signal

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-unseren-abenteuer-spielplatz/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now