Region: Nidderau

2. Collection finished
  3. Submitted

Ich sage:

JA, zu einem Alten- und Pflegeheim in Nidderau/Eichen, aber NICHT auf dem Abenteuer-Spielplatz in der Höchster Straße.

Auf dem Gelände des Abenteuer-Spielplatzes in der Höchster Straße in Nidderau/Eichen soll ein Alten- und Pflegeheim entstehen.

Der weitläufige Spielplatz mit großen, alten Bäumen, Hügeln und Büschen wird somit für die Eicher Grundschul- und KiTa-Kinder sowie für alle Kinder, Eltern und Großeltern Nidderaus so nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Stadt sollte Standort-Alternativen für ein Alten- und Pflegeheim in Nidderau erwägen.

Thank you for your support, Daniel Habermann from Nidderau

News

Viele Großeltern gehen regelmäßig mit ihren Enkelkindern auf den Eicher Abenteuerspielplatz und genießen die Sonne und das Spiel ihrer Enkel – zu allen Jahreszeiten. Der Spielplatz ist bereits ein Treffpunkt für ALLE Generationen.

Nidderau hat zu wenig Betreuungsplätze für Senioren. Es gibt derzeit eine Residenz in Windecken, die allerdings nicht über ausreichend Kapazitäten verfügt. Ausserdem möchten die Eicher Senioren nicht aus ihrem gewohnten Umfeld, da sie teilweise ihr ganzes Leben in Eichen verbracht haben. Der geplante Platz liegt nur ca 200m vom Dorfplatz und Kirche entfernt.

More on the topic Family

openPetition international