Rheinbrücke für Fußgänger und Radfahrer BIN/RÜD "Grüne Welle" - Hildegardsteg

Petīcija ir adresēta
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz

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2 276 no 12 000 kvorumam iekš Reinzeme-Pfalca Reinzeme-Pfalca

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  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija vēl nav > 6 mēneši
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  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums
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Lūgums ir adresēts: Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz

Zwischen Mainz und Koblenz besteht keine Brückenverbindung. Diskussionen über einen Neubau einer klassischen Autobrücke laufen seit Jahren ergebnislos weil wechselnde politische Mehrheiten in Verbindung mit Konflikten mit Ökologie und dem Weltkulturerbe eine Gemengelage schaffen die ein solches Vorhaben bisher immer haben scheitern lassen.
Eine kleine, leichte Brücke für Fußgänger und Radfahrer zwischen Bingen und Rüdesheim stellt eine machbare Alternative dar.
Vergleichbare Brücken gibt es anderweitig überall. Eine entsprechende Brücke zwischen Österreich und der Slowakei hat bei einer Länge von 550 Meter 4,86 Mio EUR gekostet. Davon hat die EU 80% übernommen.

Pamatojums

Wir diskutieren Themen wie Verkehrswende und sanften Tourismus. Die lokalen Politiker setzen immer noch auf klassische, teure und äußerst schwer realisierbare Autobrücke.
Im Jahr 2029 steht im Mittelrheintal die Bundesgartenschau an. Eine entsprechende Fußgänger und Radfahrerbrücke wäre das länderverbindende architektonische Highlight.
Da die Politik nicht handeln will (oder kann?) sind wir Bürger gefordert mit dieser Petition den Bürgerwillen zu unterstreichen und für eine zügige Umsetzung zu sorgen. Bitte unterstützen Sie unsere Forderung.

Paldies par jūsu atbalstu, Stefan Schweitzer, Ingelheim
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Informācija par petīciju

Petīcija uzsākta: 15.06.2020
Kolekcija beidzas: 30.06.2026
Reģions: Reinzeme-Pfalca
Kategorija: Transports

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Jaunumi

  • Wir haben beide Kandidaten, die am 22.3.26 zur Wahl des Ministerpräsidenten antreten angeschrieben. Terminfindung mit dem jetzigen MP läuft derzeit noch. Mit dem Kandidaten der CDU, Gordon Schnieder (Brudes des aktuellen Bundesverkehrsministers) wurde jetzt ein Treffen in Bingen im Hotel Papa Rhein für den 7.2.26 - 10 Uhr vereinbart. Er steht dem Projekt sehr positiv gegenüber und Rückenwind aus Mainz könnte dem Projekt sehr weit nach vorne helfen. Es wäre wünschenswert, in recht großer Anzahl dort vertreten zu sein. Bitte kurze Info an: info@higasteg.de wer von Euch alles an dem Termin teilnehmen möchte.
  • Der SWR berichtet darüber das die wirtschaftlichen Vorteile die Bau- und Betriebskosten deutlich übersteigen. Es gibt dort auch keine Probleme mit dem Naturschutz. Schaun mer mal. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/bruecke-von-remagen-vorstellung-plaene-neue-fussgaenger-und-radfahrer-bruecke-100.html?at_medium=social&at_campaign=info%40swr.de&at_source=e-mail
  • https://www.primavera24.de/aktuelles/news/behelfsteg-an-der-auheimer-bruecke-wird-eroeffnet
    Geht doch. Mit einer Planungs- und Bauzeit für 2 Jahren hat man einen Holzsteg über den Main für Fußgänger und Radfahrer gebaut. Und das obwohl die Eisenbahnbrücke unter Denkmalschutz steht und dort das bekannte NSG "Unteres Fasanerie von Klein-Auheim liegt" Ein Wunder? 😇 Auf jeden Fall schlappe 98 Millionen billiger als die Schätzungen der Verwaltung der Stadt Bingen. 🤔

Debates

Eine Fuß-/Radbrücke würde dafür sorgen, dass diese Verkehrsmittel bei Wegen zwischen beiden Städten zeitlich konkurrenzfähig zum Auto werden. Dass die Bahnhöfe beider Städte dadurch verknüpft werden, stärkt den ÖPNV. Beides wäre im autoverstopften Rheintal sehr wichtig und sinnvoll, weil es attraktive Alternativen stärkt!

Wenn schon eine Brücke gebaut werden soll, dann wäre es sinnvoll eine Brücke für Auto bis 7,5to mit einem Fuß-/Radweg zu bauen. Das würde auch den (Auto-)Verkehr entlang des Rheins auf beiden Seiten entlasten. Fährverbindungen werden subventioniert. Bei Hochwasser und Niedrigwasser ist der Fährverkehr problematisch. Guido Müller

Kāpēc cilvēki paraksta

Weil ich mich freuen würde, wenn ich an dieser Stelle des Rheins unkompliziert zu Fuß oder mit dem Rad auf die andere Rheinseite kommen könnte ohne auf eine Fähre angewiesen zu sein.

Für den regionalen inkusive sozialen klimaschutz und kilmagrechtekeit auf der ganzen Welt und europäischen Barrierefreie n Nahrverkehr und öpv Fahrpläne in einfacher Sprache in allen europäischen Ländern und mehr Brücken für Radfahrer den Nahrverkehr und öpv und fussgänger in allen europäischen Länder in Europa für eine offene kilmagrechte ökologische inkusive föderales Regionale europäische und weltweite Gesellschaft für den inkusive globalen klimaschutz und kilmagrechtekeit auf der ganzen Welt nach dem kilma Frieden Vorbild für Meschen im austimus Spektrum und mit Handicap und Beeinträchtigungen Greta Thunberg

Wir brauchen im Rheintal eine Fusgängerbrücke. Sie würde so vieles erleichtern.

Ich bin oft in der Nähe und die Fähre bzw der Umweg sind eine teure und unökologische Alternative.

Familie besuchen, Umweltschutz

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