Bild zur Petition mit dem Thema: Sagen Sie nein zur Erhöhung der Grundsteuer B in Hückeswagen Sagen Sie nein zur Erhöhung der Grundsteuer B in Hückeswagen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Innenministerium NRW
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Steuern mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 10 Unterstützende
    6 in Nordrhein-Westfalen
    Sammlung abgeschlossen

Sagen Sie nein zur Erhöhung der Grundsteuer B in Hückeswagen

Die beabsichtigte Erhöhung der Grundsteuer B. Alle Steuern müssen einheitlich und unterschiedslos angewendet werden (Lohnsteuer, KFZ Steuer, Umsatzsteuer, usw.). Jedem Hausbesitzer wird die Grundsteuer B berechnet und die Hausbesitzer können durch das Umlageverfahren die Grundsteuer B auf die Mieter umlegen. Somit sind die Mieter so zu betrachten, als hätte die Stadt Hückeswagen den Mietern die Steuer auferlegt.

Die Binnenmarktvorschriften lauten: In dem grenzenlosen Binnenmarkt dürfen keine neuen Grenzen und sonstige Handelsschranken errichtet werden. Die BRD ist in über 7.000 Stadt- und Gemeindeverwaltungen (Teilmärkte) aufgeteilt. Werden diese Teilmärkte gegeneinander abgeschottet, mit dem Ziel, in jedem Teilmarkt unterschiedliche Kriterien am Markt durchzusetzen, steht diese Verhaltensweise den Binnenmarktvorschriften entgegen. Die Hausbesitzer und Mieter genießen das Recht, die Grundsteuer B bei der Stadtverwaltung zu entrichten, die den günstigsten Hebesatz anwendet. Daher kann die Grundsteuer B bei der Stadt Harsewinkel zu einem Hebesatz von 260 % entrichtet werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hückeswagen, 16.12.2014 (aktiv bis 15.06.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument