region: Karben
Construction

Schluss mit der Bebauung in Karben

Petition is directed to
Bürgermeister/in / städtisches Gremium
183 Supporters 114 in Karben
24% from 470 for quorum
  1. Launched 16/07/2019
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Das Problem ist, dass Karben mit Betonklötzern zugebaut wird, die keiner braucht. Wir brauchen nicht das zigste Einkaufszentrum mit Geschäften, die eh schon da sind. Wir brauchen keine Betonklötzer mit Luxuswohnungen, die sich kein normaler Mensch mehr leisten kann. Schluss mit der Bebauung in Karben. Wo ist das noch eine Stadt im Grünen, so wie sie sich nennt? Von Grün ist bald nix mehr da!

Reason

Schluss mit der Bebauung in Karben. Wo ist das noch eine Stadt im Grünen, so wie sie sich nennt? Von Grün ist bald nix mehr da! Damit wenigstens noch ein Rest unbebaute Fläche erhalten bleibt!

Thank you for your support, Tanja Neumann from Karben
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

  • Liebe Unterstützende,

    vielen Dank, dass Sie meine Petition unterzeichnet haben. Gerne dürfen Sie diese natürlich auch weiter verteilen, offline Unterschriften einholen und hochladen. Ich freue mich über jede Unterstützung!

    Viele Grüße
    Tanja Neumann

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 7 h. ago

    Ich bin hier aufgewachsen und mir fällt die negative Veränderung durch diese Bauinitiativen auf. Karben war für mich immer ein Rückzugsort von solchen Betonbauten und dem Stress der damit einher kommt. Viele meiner Freunde sehen das genauso. Ich lebe gerne in Karben aber um diese positiven Standards zu erhalten, müssen wir aufhören alles zuzubauen. Denn grade für die schönen Fleckchen ist Karben bekannt, die durch noch mehr Bauten verloren gehen.

  • Peter Häbner Frankfurt am Main

    4 days ago

    Ich arbeite in Karben

  • 4 days ago

    Ich finde es ist genug freie Natur bebaut und außerdem sind unsere Straßen diesem Bauboom nicht gewachsen.

  • 4 days ago

    alle Grünflächen werden zugebaut, Autoverkehr wird immer mehr, Verlust von Wohnqualität

  • 5 days ago

    Sogar Karben's Luftschneise soll bebaut werden!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schluss-mit-der-bebauung-in-karben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now