Bild zur Petition mit dem Thema: Schuldrecht - Verbot von Inkassounternehmen Schuldrecht - Verbot von Inkassounternehmen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 145 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Schuldrecht - Verbot von Inkassounternehmen

Mit der Petition wird gefordert, Inkassounternehmen teilweise bzw. vollständig zu verbieten.

Inkassounternehmen schaden dem Schuldner eher, als ihm zu nutzen. Es gibt einfach zu viele unkontrollierte schwarze Schafe in dieser Branche. Die einfach nur um jeden Preis, im eigenen wirtschaftlichen Interesse arbeiten. Und das meistens am Rande der Legalität. Sie bereiten einem Schuldner meistens nur noch mehr Frust und wirtschaftlichen Totalschaden.Inkassounternehmen verkaufen mehrfach Titel und klagen eine Schuld mehrfach ein.Inkassounternehmen verlangen extrem hohe Gebühren und Schaden dem Schuldner am Ende noch mehr!Inkassounternehmen machen dem Schuldner mit Drohungen Angst.Ratenzahlungen kann man auch ohne solche Inkassounternehmen direkt mit dem Gläubiger vereinbaren.Bei weiterer Zahlungsverweigerung, kann auch jeder normale Anwalt Vollstreckungsmaßnahmen beim Gericht fordern!

03.02.2017 (aktiv bis 27.03.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument