Diese Petition unterstützt die aktuellen Pläne der Landeshauptstadt Wiesbaden zur Schulerweiterung der Peter-Rosegger-Schule in Wiesbaden-Igstadt und deren zeitnahe Umsetzung.

Begründung

Der geplante aber noch nicht beschlossene Schulerweiterungsbau ist dringend notwendig, weil - die Schule aus allen Nähten platzt und derzeit einen zusätzlichen Raumbedarf von 600m2 hat, - die geplante Ganztagsschule dauerhaft nur mit zusätzlichen Räumlichkeiten erfolgreich umgesetzt werden kann und - die Nachmittagsbetreuung der Schulkinder in engen Container nach vielen Jahren ein Ende haben muss.

Die Kinder sind unsere Zukunft - in Igstadt und überall - sie benötigen nicht nur gute und engagierte Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch entsprechende Schulgebäude.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Die Erweiterung der Shcule ermöglicht es weiterhin allen Igstädter Schulkindern, die lokale Schule zu besuchen. Das fördert einerseits die soziale Bindung im Wohnort und reduziert andererseits die Risiken im Verkehr zu anderen Schulorten.

Contra

Die Kinder in der Ganztagsbetreuung werden doch nicht mehr nach dem Mittagessen, warum werden die nicht in der Schule betreut? Einfach immer weiter in deie Höhe bauen? Das sollte mal ein privater Bauherr versuchen. Lasst doch einfach nur die Ihster Kinder zu, dann gibt es Leerstand in der Schule!