Region: Germany
Health

Sofortige Abschaffung der Maskenpflicht an allen Schulen!

Spahn, Eisenmann, Söder, Bundesregierung
57.545 Supporters 56.367 in Germany
100% from 50.000 for quorum
  1. Launched 11/09/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Der Schutz unserer Kinder steht im Vordergrund! Somit ist die sofortige Abschaffung der Maskenpflicht in Schulen notwendig.

Das Kultusministerium in Baden-Württemberg beruht sich auf die Eltern-Kind-Studie, da es keinen Hinweis darauf gibt, dass Kinder das Infektions-Geschehen vorantreiben würden. Somit wurde die Maskenpflicht an allen Grundschulen in Baden-Württemberg aufgehoben. Auch die Abstandsregeln gelten an Grundschulen nicht mehr. Leider jedoch gibt es immer noch Schulen und Lehrkräfte, die willkürlich die Maskenpflicht und Abstandspflicht umsetzen wollen.

Des Weiteren sind die Kinder nach wie vor verpflichtet, die Masken im öffentlichen Verkehr zu nutzen. Dies ohne jegliche Begründung. Da es keinen Hinweis darauf gibt, das Kinder das Infektions-Geschehen vorantreiben würden.

www.klinikum.uni-heidelberg.de/newsroom/vorlaeufige-ergebnisse-der-eltern-kind-covid-19-studie-in-baden-wuerttemberg/?fbclid=IwAR2qHA0WJD8MI6kAh77MFUV7oLkFWSUxES8NYfzaR8UgXUg0iIG_ChjDoos

Kinder ab Klassenstufe 5 sind verpflichtet eine Maske zu tragen. Manche während dem Schulunterricht. Andere nur im Schulgebäude, auf dem Gang zur Toilette und sogar auf dem Schulgelände. Wieso müssen unsere Kinder auf dem Schulgelände, an der frischen Luft eine Maske tragen? Laut RKI ist von einer besonders hohen Gefahr in geschlossenen Räumen auszugehen, insofern kein Mindestabstand eingehalten werden kann. Als Corona-Kontakt-Person zählt man erst, wenn man sich mindestens 15 Minuten lang face-to-face ausgetauscht hat. Es reicht nicht aus in der Nähe eines infizierten gewesen zu sein. www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Kontaktperson/Management.html#:~:text=Personen%2C%20die%20im%20infekti%C3%B6sen%20Zeitintervall,werden%20als%20%E2%80%9EKontaktperson%E2%80%9C%20bezeichnet.

www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText2

Es gibt etliche Studien die belegen, dass Kinder nicht die wesentlichen Treiber des Infektionsgeschehens sind. Daher ist die Maskenpflicht allgemein und insbesondere an Schulen eine unbegründete und ineffiziente Maßnahme, die sofort abzuschaffen ist.

www.deutschlandfunk.de/studie-zu-corona-ausbreitung-forscher-die-meisten.676.de.html?dram:article_id=478840

Für das Wohl unserer Kinder!

1) Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wird verletzt.

Art 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

Die Maskenpflicht bringt eine konkrete physische Gesundheitsgefährdung mit sich, insbesondere wenn die Bestimmungen des Arbeitsschutzes (maximale Tragedauer 2 Stunden, danach min. 30 Minuten Erholungszeit), sofortiger Maskenwechsel bei Durchfeuchtung und sichere Entsorgung nach einmaligem Gebrauch nicht beachtet werden. Von diesen Schutzmaßnahmen hört man nirgends, eigentlich fallen sie unter die Aufsichtspflicht der Lehrer, die das aber kaum leisten können. Man muss aber damit rechnen, dass die verantwortlichen Ministerien Haftungsansprüche im Schadensfall mit dem Argument ablehnen, man hätte ja wegen Ausnahmetatbestand eine Befreiung von der Maskenpflicht reklamieren können. Die Gefährdung bei nicht fachlich korrektem Gebrauch der Masken ist nicht hypothetisch.

Zweitens führt die Maskenpflicht und die irreführenden Informationen zu Wirksamkeit und Risiken zu einer öffentlichen Stigmatisierung von Menschen, die aus triftigen medizinischen Gründen keine Maske tragen dürfen; es werden bereits tätliche Angriffe auf diese Personen berichtet, und sehr viele Geschäfte verweigern Zutritt und Zugang zu den Dienstleistungen ohne Rücksicht auf die Gründe. In den Medien findet eine regelrechte Diffamierung der Betroffenen statt.

Quellen: www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2020/daz-33-2020/hauptsache-maske

4) Nachweislich haben die Demos durch Black-Lives-Matter ohne Masken und Abstand am 6. Juni keinerlei Auswirkungen auf das sog. "Infektions-Geschehen". Was ist das für eine Doppelmoral?!

www.ruhrnachrichten.de/dortmund/dortmund-keine-neuinfektionen-bei-black-lives-matter-demo-in-dortmund-plus-1532537.html

Falsche Masken können zum Infektionsrisiko beitragen: www.hna.de/verbraucher/corona-maske-rueckruf-produktwarnung-atemschutz-infektionsrisiko-kassel-zr-13802424.html

Solange diese Hinweise nicht mal überprüft sind, wäre die Maskenpflicht SOFORT auszusetzen.

Das Ergebnis dieser Studie bei untersuchten medizinischen OP-Masken zeigt, bei beiden untersuchten Maskentypen einen signifikanten Anstieg des Partialdruckes für Kohlendioxid im Blut der Probanden. Die Konzentration des Kohlendioxids unter der Operationsmaske ergab Partialdrucke von 21,33 mmHg bis 24,13 mmHg. Die Kumulation setzte rasch nach dem Anlegen der Maske ein. Nach Entfernen der Maske fielen die Werte wiederum rasch auf den Ausgangswert ab (Abb.9). Dissertation: mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

www.rundschau-online.de/ratgeber/familie/kettenbrief-warnt-vor-zuviel-co2-droht-kindern-unter-der-schutzmaske-eine-atemlaehmung--36645046 Antwort auf Sperrgrund von openPetition: Es steht auch im Widerspruch gerade deswegen ist es nicht nachvollziehbar. Atemschutzmasken haben eigentlich den Zweck, die Mitmenschen davor zu schützen, sich anzustecken, wenn der Träger eine Infektion hat. www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/schutz-vor-ansteckung/ www.klinikum.uni-heidelberg.de/newsroom/vorlaeufige-ergebnisse-der-eltern-kind-covid-19-studie-in-baden-wuerttemberg/

Eine Sachgerechte Nutzung ist Voraussetzung der Wirksamkeit. www.kindergesundheit-info.de/themen/risiken-vorbeugen/coronavirus-sars-cov-2-elterninformationen/corona-zeiten-mund-nasen-schutz/

Wolfgang Schäuble erklärt, dass das Tragen von Masken nach einer Tragedauer von 30 Minuten bereits Auswirkungen auf die Gesundheit haben könnte. Wieso gilt das nur für Bundestagsabgeordnete und nicht für unsere Kinder?

www.google.de/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/hausmitteilung-an-abgeordnete-bundestag-erklaert-bizarre-masken-empfehlung-und-rudert-jetzt-zurueck_id_12397938.html

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery kritisiert die Maskenpflicht. Auch könnten die Masken bei unsachgemäßem Gebrauch gefährlich werden, warnte der Vorsitzende des Weltärztebundes. Im Stoff konzentriere sich das Virus, beim Abnehmen werde die Gesichtshaut berührt, schneller sei eine Infektion kaum möglich. www.n-tv.de/panorama/Arztepraesident-Montgomery-Maskenpflicht-ist-falsch-article21733833.html

Thank you for your support, Berna Güven from Offenburg

Translate this petition now

new language version

News

Die Masken gefährden die psychische und physische Gesundheit unserer Kinder, mit unabsehbaren negativen Folgen für deren Zukunft. Und das bei einer Bevölkerungsgruppe, die sich selber nicht wehren kann. Zur Wirksamkeit der "Community-Masken" empfehle ich dringend die Lektüre der Hinweise des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte. Zitat: "Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde."

Medizinischer Bericht von Frau Dr. Kappstein

Why people sign

• 3 minutes ago

Es sagt niemand was gegen Abstandsregeln und Maskenpflicht, wenn es nur zeitlich gering ist. Dauerhaft über Stunden in der Schule Maske zu tragen, schadet der Gesundheit und könnte anderweitig (Plexiglasaufsteller etc.) gelöst werden. Die Abluft sind Abgase aus dem Inneren des Körpers (auch Darm etc). Auch pädagogisch sehr fraglich, wie sollen die Kinder Sprachen lernen, wenn sie dabei den Mund und die Mimik der Lehrkraft nicht sehen.

• 4 minutes ago

Weil meine Kinder keine Maske im Unterricht tragen sollen,weil sie Sauerstoff brauchen zum lernen

• 12 minutes ago

die gesundheitlichen Schäden für Kinder sind erwiesen, Nutzen bringen sie keinen. Was soll das Ganze denn?

• 34 minutes ago

Unsere Kinder sollen nicht instrumentalisiert , in Angst aufwachsen und möglicherweise durch die Maske gesundheitsgefährdend aufwachsen. Kinder sind in ihrer Entwicklung von Mimik stark abhängig, lernen sie doch , Motivation für sich beim Gegenüber zu erkennen, ebenso die Gefühle anderer zu erleben und einzuschätzen.Deshalb fordere ich die sofortige Maskenbefreiung in allen Kinder- und Jugendeinrichtungen. Sofort!

• 53 minutes ago

Weil Kinder Kinder bleiben müssen!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortige-abschaffung-der-maskenpflicht-an-allen-schulen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET