Rassismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit und die Verherrlichung von NS-Verbrechen dürfen in Deutschland nie wieder einen Platz haben - weder auf der Straße noch im Bundestag.

Die AfD ist eine rassistische Partei, mit der Nazis und Antisemiten in die Parlamente einziehen. In der Bundestagsfraktion stellt Höckes Nazi-Flügel die größte organisierte Strömung.

Die AfD ist undemokratisch. Demokratie bedeutet Mitsprache für alle Menschen, unabhängig ihres Aussehens, ihrer Religion, ihrer Kultur, ihres Geschlechtes, ihrer sexuellen Orientierung. Die AfD will Menschen aufgrund von solchen Kriterien entrechten und abschieben. Sie stachelt Gewalt an gegen Geflüchtete, Muslime, Antifaschist*innen und alle, die nicht in ihr Weltbild passen. Mit Demokratie hat das nichts zu tun.

Die AfD ist eine Gefahr für unsere Demokratie und die Menschen, die hier leben. Die einzige Möglichkeit diese Gefahr abzuwenden, ist die Verweigerung jeglicher Zusammenarbeit mit der AfD. Sonst werden Hass und Hetze zum Alltag im Bundestag und in der Gesellschaft.

Wir erwarten, dass die Fraktionen von CDU/CSU, SPD, LINKE, Grünen und FDP sich klar von der AfD abgrenzen und nicht mit der AfD und ihren Abgeordneten zusammenarbeiten. Wir fordern Widerspruch gegen rassistische, gewaltverherrlichende und Hassparolen der AfD, wo auch immer sie auftauchen.

Zusammen können wir ein Zeichen setzen: Für Solidarität statt Hetze. Rassismus ist keine Alternative.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Aufstehen gegen Rassismus aus Berlin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Es gibt keinen Zweifel dran, dass die AfD die ihr zustehenden Rechte im Bundestag voll und ganz zum Transport ihrer menschenfeindlichen Ideologie ausschöpfen wird. Die übrigen Parteien sind bislang hierauf nicht vorbereitet und haben keine (gemeinsamen!) Konzepte im Umgang mit der AfD. Nur "Ih bäh" zu sagen wird nicht ausreichen, um der AfD zu begegnen. Das ist auch die Erfahrung aus den Landtagen, in denen die AfD bereits vertreten ist.

Contra

googelt mal in wikipedia und schaut nach was von CDU/CSU FDP und SPD an NSDAP Mitgliedern und sogar auch SS im Deutschen Bundestag sassen.das waren Nazis die dann so taten als hätten sie nix getan, die heitigen der AFD , wo sind die Nazis,haben die was verbrochen, lasst die mal Ihre Parlamentarische Arbeit tun, die sind gewählt,und wenn ich lese, sind 87 % dagegen gegen AFD da nur 13 % da sind dann 68% gegen CDU/CSU 80% gegen SPD 90% gegen FDP und Grüne und 91% gegen Linke, man kann alles drehen wie man es braucht,darum schämt euch,eine Partei die möchte das es Deutschen gut geht,hass seid ihr