openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Solidaritätszuschlag - Abschaffung des Solidaritätszuschlags Solidaritätszuschlag - Abschaffung des Solidaritätszuschlags
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 2.279 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Solidaritätszuschlag - Abschaffung des Solidaritätszuschlags

-

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Solidaritätszuschlag abzuschaffen.

Begründung:

Der Wiederaufbau des Ostens muss nach 22 Jahren endlich abgeschlossen sein. Die Infrastruktur ist vollständig ausgebaut. Abwanderung der Ostdeutschen Bevölkerung wegen hoher Arbeitslosenquote.

23.01.2012 (aktiv bis 02.03.2012)


Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6118-033066Solidaritätszuschlag Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.05.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

PRO: Was soll das?Wir sollten doch bereit sein noch mindestens für weitere 22 Jahre den Soidaritätszuschlag zu bezahlen.Bleibt das Geld doch im eigenen Land.Ein bisschen mehr Mitgefühl und Solidarität sollte doch drin sein.Und da in Ostdeutschland noch immer ...

CONTRA: Mein Gott, wann werdet Ihr merken, dass man das Geld nicht essen kann. Auch wenn die (nicht mehr ganz) neuen Bundesländer viel Geld erhalten haben, so kann man sicher noch nicht von vergleichbaren Lebensverhältnissen reden (schaut mal ins Grundgesetz!). ...

CONTRA: Im Übrigens sind auf dieser Internetseite PRO und KONTRA in den ersten Beiträgen vertauscht worden! Ich unterstütze die Abschaffung. Zur Klärung: PRO heisst: Die Abschaffung des Solis unterstützen, KONTRA heisst: der Soli soll NICHT abgeschafft werden! ...

>>> Zur Debatte



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags


aktuelle Petitionen