Education

Appell: SOS - Motivation gesucht! Ein starkes Team: Schüler & Lehrer!

Schulbehörde; Oberschulamt
12 Supporters
Collection finished
  1. Launched October 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es sollte sich endlich was ändern! Lehrkräfte und Schüler kommen demotiviert in die Schule. Es liegt aber nicht nur an den Schülern, wie viele sagen, sondern auch an den Lehrer. Diesen wird die Motivation genommen, weil sie meist direkt nach dem Referendariat die Schule wechseln müssen, da sie z.B. Deutsch und Latein unterrichten, aber an der Schule Latein und Mathelehrer benötigt werden. Statt den Referendar zu behalten und noch einen für Mathe zu bekommen, wird der Referendar an eine andere Schule geschickt, an die er gar nicht wollte.

Dadurch sind Lehrer meist nicht genug motiviert. Das führt dazu, dass die Lehrer den Schülern keine Motivation überbringen können und somit sind alle in der Schule demotiviert. Und das wiederum führt zu schlechteren Noten und einer schlechten Stimmung in der Schule. Und damit zu einem schlechten Schulabschluss - wir haben Angst um unsere Zukunft in Deutschland.

Wir (Schüler) wollen:

• motiviert werden und sein

• Lernmethoden von heute

• mit und an Themen lernen die uns bewegen

• die Lehrer als Unterstützer und nicht als Gegner sehen

• respektvolle, lustige, positive, in der Balance zwischen Strenge und Spass bleibende Lernatmosphäre

Wir wollen erreichen, dass die Lehrer nach ihrem Referendariat an der Schule bleiben können, an der sie ihre Klasse schon ins Herz geschlossen haben.

Wir möchten motivierte Lehrer, die uns Schülern mit Spaß den Lernstoff vermitteln.

Denn was ist wichtiger? Leute zu finden, die motiviert unterrichten und Spaß an ihrem Beruf haben und die Schüler weiterbringen oder die halt genau auf die Fächer passen?

Helft alle mit: Die Schule als Ort, in dem wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen und gerne hingehen - Schüler und Lehrer!

Was meint ihr? Wie könnt ihr helfen? Welche Ideen habt ihr?

Schreibt uns. Rebecca und Emely (14 Jahre, wir möchten für eine Verbesserung kämpfen)

Thank you for your support, Rebecca Herrmann, Emely Lupmann from Böblingen

More on the topic Education