Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialrecht - Befreiung von der EEG-Umlage für Rentner mit Anspruch auf Grundsicherung Sozialrecht - Befreiung von der EEG-Umlage für Rentner mit Anspruch auf Grundsicherung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 157 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Rentnerinnen und Rentner, die Anspruch auf Grundsicherung haben, von der EEG-Umlage freigestellt werden.

Die Rentner-Gewerkschaft (RGD) ist der Meinung, dass unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger die Ihr ganzes Leben gearbeitet haben und trotzdem von Grundsicherung leben müssen, durch den EEG-Zuschlag verstärkt in die Altersarmut getrieben werden. Für uns ist es mindestens genauso wichtig, dass unsere älteren Mitbürger im Winter nicht frieren, als das Unternehmen, die ja von der EEG-Zulage befreit sind, höhere Gewinne im globalen Markt einfahren.

12.10.2012 (aktiv bis 23.11.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-751-043891 Energiewirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 19.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten