openPetition est européen . Si vous voulez traduire la plate-forme Allemand Deutsch nous aider se il vous plaît contactez-nous.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialversicheungspflicht auf alle Einkommensarten Sozialversicheungspflicht auf alle Einkommensarten
  • de: Non publié
  • A: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Région: Deutschland en plus
    Catégorie: Social mehr
  • Stqtut: La pétition a été retirée par l'auteur ou n'est plus en cours de poursuite.
    Langue: Allemand
  • Gescheitert
  • 55 Unterstützende
    54 in Deutschland
    Collecte terminée

Sozialversicheungspflicht auf alle Einkommensarten

-

Aufgabe der Ungleichheit zwischen Arbeitnehmern und Rentnern, die Bezüge innerhalb der Beitragsbemessungsgrenze beziehen und Beziehern von Einkommen, oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze, Freischaffenden, Beamten und Unternehmern.

Raison:

Die Ungleichbehandlung zwischen Arbeitnehmern und Rentnern, deren Einkommen unterhalb der aktuellen Beitragsbemessungsgrenze liegen und denen, die oberhalb dieser Beitragsbemessungsgrenze verdienen, sowie Freischaffende, Beamte und Unternehmer, halte ich für Verfassungswidrig. da dies, meiner Auffassung nach, gegen den Artikel 3 des Grundgesetzes verstößt. Warum werden bestimmte Gesellschaftsgruppen zur Solidarität zwangsverpflichtet und andere nicht? Mit dieser Regelung werden sog. Besserverdienende eindeutig bevorzugt und begünstigt. Ich fordere daher, dass alle Einkommensarten ohne Ausnahme in dieses solidarische Versicherungssystem, (Rente,- Kranken- und Pflegeversicherung) verpflichtend einzahlen. Diese Pflicht soll an die Staatsbürgerschaft unlösbar gebunden sein. Eine - durch ein Gesetz bestimmte - Verpflichtung zu einem bestimmten Verhalten muss für alle Bürger gelten. Dieses "Klientelgesetz" muss endlich beseitigt werden. Ich fordere die Bundesregierung auch auf, die Beitragsbemessungsgrenze ersatzlos abzuschaffen.

Au nom de tous les signataires.

Mittenwald, 17/04/2016 (aktiv bis 16/10/2016)


Actualités

Aufgrund des geringen Interesses, habe ich mich entschlossen, die Petition zurückzuziehen.

>>> Actualités de la pétition


Débat de la pétition

Pas encore d'argument POUR.
>>> Ecrivez le premier argument POUR.

CONTRE: Zwangsversicherungen abschaffen und nicht ausweiten!



Statistiques de pétition

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    Email