Region: Karben
Family

Spielplatz für U3 Kinder

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister/städtisches Gremium
13 Supporters 12 in Karben
The petition is partly accepted.
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Partial success

Wir wünschen uns einen umzäunter Spielplatz für U3 Kinder mit Spielgeräten für die Kleinen. Da die bisherigen Spielplätze hauptsächlich für über 3-jährige gebaut sind.

Reason

Immer mehr Familien kommen nach Karben und die Spielplätze werden nach und nach erneuert oder repariert, allerdings fehlt für die Kleinsten noch ein eigener Spielplatz, da bis jetzt fast alle Spielplätze und die Geräte eher für über 3Jährige gebaut werden. Wichtig wäre ein Zaun darum und Spielgeräte für die Kleinen.

Thank you for your support

News

  • Sehr geehrte Frau Heppner,

    die Stadt Karben investiert derzeit rd. 250 - 350.000 Euro pro Jahr in den Ausbau ihrer Spielplätze – vor kurzem wurde der zentrale Spielplatz am Hessenring (an der Nidda) für rd. 330.000 Euro runderneuert und auch mit Spielgeräten für unter 3-jährige ausgestattet.
    Aktuell unterhält die Stadt Karben rd. 30 Kinderspielplätze auf denen im Regelfall auch Spielgeräte für unter 3-jährige Kinder vorhanden sind. Da oftmals Eltern Kinder unter und über 3 Jahren haben ist es nur bedingt sinnvoll, getrennte Spielplätze nur für unter 3-jährige zu errichten.
    Allerdings können wir gerne Ihren Wunsch aufgreifen und bei der weiteren Umsetzung unserer Spielplatzkonzeption prüfen, ob wir nicht an geeigneter Stelle kleinere Spielplätze... further

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die Gemeinde Karben heute daran erinnert, zur Petition "Spielplatz für U3 Kinder" Stellung zu nehmen.

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Spielplatz für U3 Kinder" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international