Region: Germany
Voting issues
Migration

Städten/Gemeinden möge das verbindliche Recht zugesprochen werden, geflüchtete Menschen aufzunehmen.

Verantwortliche Behörden & Bundesregierung
145 Supporters 144 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 12/02/2021
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Viele geflüchtete Menschen werden an den Außengrenzen der EU unter katastrophalen Bedingungen gezwungen, auf eine Einreise zu warten. Oft besteht keine wirkliche Perspektive für diese Menschen, dass sich ihre furchtbare Situation ändert. Andererseits haben viele Städte und Gemeinden - in der EU und in Deutschland - ausdrücklich die Aufnahme dieser Menschen zugesagt.

Die Beendigung der humanen Katastrophe an den Außengrenzen der EU bedeutet die aktive Umsetzung humaner Prinzipien und das Ende der dauerhaften Verletzungen der Menschenrechte

Thank you for your support, Dr. Uwe Petzold from Bad Oeynhausen

Translate this petition now

new language version

Wenn die Stadt in der Lage ist,die gesamten anfallenden Kosten auf Dauer aus eigenen Miteln aufzubringen incl. möglichem Familiennachzug,wenn die Stadt gewährleisten kann,dass der Flüchtling auch dauerhaft in dieser Stadt verbleibt,wenn keine Zuschüsse von Bund/Land eingeholt werden,wenn die Bevölkerung der Stadt dem Vorgehen per Abstimmung mehrheitlich zugestimmt hat,dann ja.Aber den Edlen spielen zu PR-Zwecken und hinterher solls wer anders bezahlen:ein entschiedenes Nein!

Why people sign

• Elizabeth Hack Halle (Saale)

10 hours ago

stell dir vor du bist in not . wie möchtest du behandelt werden?

• 13 hours ago

Wenn eine Gemeinde Flüchtlinge aufnehen möchte, soll sie das autark entscheiden können.

• 2 days ago

Menschenrechte wahren, Leben retten!

• 5 days ago

Für die Aufnahme von Flüchtlingen muss das Menschenrecht gelten! Wir sind als reiche Länder zumiindest moralisch dazu verpflichtet, Menschen in Not zu helfen, das war bei uns in der 1950er Jahren nicht anders. Wir als reiches, westliches Land, sind Mitverursacher, wenn nicht Hauptverursacher der Zustände in den Ländern, in denen kein normaler Mensch mehr leben KANN! Alle die das "glauben", sollten einfach dorthin auswandern, um sich slebst zu überzeugen, was "wir" da angerichtet haben. Gemeinden und deren Bevölkerung, die noch ein Gewissen haben, sollten es selbst entscheiden, wen und ob sie Menschen aufnehmen WOLLEN, wenn der Bund schon nicht aufnehmen will!

• Mirko Caspary Wuppertal

6 days ago

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/staedten-gemeinden-moege-das-verbindliche-recht-zugesprochen-werden-gefluechtete-menschen-aufzunehme/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET