Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerrecht - Abschaffung der 3-Monatsfrist für Verpflegungsmehraufwendungen für Leiharbeiter Steuerrecht - Abschaffung der 3-Monatsfrist für Verpflegungsmehraufwendungen für Leiharbeiter
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 225 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... Die 3-Monatsfrist für Verpflegungsmehraufwendungen (Steuerliche Geltendmachung) bei LEIHARBEITNEHMERN abzuschaffen, da diese in der Regel keine Regelmäßige Arbeitsstätte besitzen und es auch meist vorher nicht absehbar ist wie lange ein Einsatz dauert, dieser aber im nachhinein betrachtet längerfristig sein kann. Dennoch ist der Einsatz nicht dauerhaft sondern zeitlich begrenzt, manchmal auch über Jahre.

Leiharbeitnehmer haben in der Regel keine Regelmäßige Arbeitsstätte sondern befinden sich meist in Auswärtstätigkeit. Viele davon über einen längeren Zeitraum an ein und der selben Tätigkeitsstelle. Die Vorraussichtliche Dauer einer Tätigkeit beim Kunden ist aber für einen Leiharbeitnehmer nicht absehbar, denn er ist laut Arbeitsvertrag meist Bundesweit einsetzbar. Die Überlassungsverträge (Leihfirma und Kunde) werden meist still verlängert. Im Nachhinein kann man also mehrere Monate an einer Tätigkeitsstelle eingesetzt worden sein ohne das man sich hätte darauf einstellen können, da man jederzeit hätte abgezogen werden können.

19.02.2012 (aktiv bis 27.03.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-610-033228Steuerrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird die ...

>>> Zu den Neuigkeiten