Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerrecht - Keine Steuerpflicht auf Einkommen in Behindertenwerkstätten Steuerrecht - Keine Steuerpflicht auf Einkommen in Behindertenwerkstätten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 275 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Steuerrecht - Keine Steuerpflicht auf Einkommen in Behindertenwerkstätten

Der Deutsche Bundestag möge beschließen dass das Einkommen generell in Behindertenwerkstätten nicht der Steuerpflicht unterliegen sollte. Denn bei einem Stundenlohn von max. 2,-- € pro Stunde und 140 Std. pro Monat müßte gleichzeitig eine Spendenbescheinigung für den erzielten Jahreslohn am Jahresende erhalten.

Ich möchte mit dieser Petition erreichen, dass grundsätzlich das Einkommen in Behindertenwerkstätten nicht der Steuerpflicht unterliegt. Dies betrifft die Mitarbieter die im Arbeitsbereich sind und nach Ihrer Leistung entlohnt werden.Generell muß ich sagen, dass das Einkommen wenn es auch 450,-- € betragen würde, widerum nicht der Steuerpflicht unterliegen sollte, da einfach die Stunden die für den Verdienst erbracht werden in der Regel 140 Std. pro Monat betrageneinfach der erzielte Lohn in keinem Verhältnis zum Stundenlohn steht. Wenn der Rehabilitand ein Einkommen erzielt dann müßte er gleichzeitig einen Pauschbetrag über das erzielte Einkommen und somit das Einkommen nicht der Steuerpflicht unterliegt. Somit wäre auch die seit Novomber 2013 vom Gesetzgeber angeforderte Steuernumer die für Unsicherheit der Frührentner führt.

26.01.2014 (aktiv bis 09.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-610-003259 Steuerrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.10.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten