Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrsordnung - Beibehaltung der Befreiung von der Anschnallpflicht für das Taxi- und Mietwagengewerbe Straßenverkehrsordnung - Beibehaltung der Befreiung von der Anschnallpflicht für das Taxi- und Mietwagengewerbe
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 32 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Die Beibehaltung der Befreiung von der Anschnallpflicht für Taxifahrer und Chauffeure von Mietwagen.

Taxifahrer/innen sind vor allem in der Nacht einem immer zunehmenden Risiko ausgesetzt, Opfer von Gewalt und Überfällen zu werden.Somit ist es weiterhin sehr wichtig, das Taxi bei einem Angriff schnellstens verlassen zu können.Durch das Anschnallen ist dies nicht möglich!Auch ist das Erreichen des Notknopfes in vielen Taxen durch das Festhalten des Gurts nicht möglich.Infolgedessen kann nicht einmal ein Hilferuf abgesetzt werden.Hier steht also die Sicherheit der Fahrer/innen im Vordergrund, ansonsten werden wir in Bälde eine Situation wie in den USA erreichen und mit Trennscheiben durch die Städte fahren.Darum ist die Beibehaltung der Sonderregelung von 1970 so enorm wichtig für uns Taxifahrer/innen!

14.08.2014 (aktiv bis 25.09.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9213-012168 Straßenverkehrs-Ordnung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.05.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten