Область: Rheinland-Pfalz, Hessen
Культуре

Tal to Tal muss autofrei bleiben!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Roger Lewentz, Verkehrsminister Rheinland-Pfalz
1 555 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

1 555 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2013
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Seit 22 Jahren gibt es Tal to Tal als autofreien Sonntag am Mittelrhein.

22 Jahe, in denen sich Menschen aus Nah und Fern zum Radfahren, Skaten, Wandern... in einmaliger Kulisse trafen, Jahr für Jahr.

Die Anküdigung, dass es ab 2014 Tal to Tal in dieser Form nicht mehr geben soll, hat viele Menschen verägert. Das Unverständnis hierfür ist groß, vor allem aber für die vorgetragenen Argumentationen ("mangelndes Verständnis vieler Touristen", "mangelndes Verständnis der Anwohner", "rücklaufende Besucherzahlen" Quelle: Facebookautritt Tal to Tal).

Statt auf gesperrten Bundesstraßen sollen die Besuchermassen auf die vorhanden Radwege ausweichen. Hierzu muss man feststellen:

  • zwischen Lorch und Rüdesheim gibt es keinen Radweg
  • die Radwege zwischen Bingen und Bacharach sind selbst an normalen Tagen schon eine Herausforderung, da sie sehr schmal sind
  • einige Wege sind direkt an den Bundesstraßen ohne Begrenzung, z. B. durch Leitplanken

Wie soll das funktionieren, was schon während der autofreien Zeit auf der Bundesstraße teilweise nicht funktionierte?

основания

Tal to Tal ist Tradition und gehört zum Rheintal wie die Weinberge.

Die Änderung als demokratische Entscheidung hinzustellen, finden wir nicht in Ordnung, denn UNS, die Besucher und Anwohner hat niemand gefragt. Im Gegensatz, wir werden als Contra-Argument benutzt, obwohl es gerade von den Anwohnern keine negative Lobby gibt! Im Gegenteil, ein Tag Ruhe im lärmbelasteten Mittelrheintal tut uns sehr gut!

Es ist einfach nur verantwortungslos, Familien mit kleinen Kindern, Rennradfahrer, Skater auf die teils mangelhaften Radwege loszulassen.

Wir wünschen uns, dass viele Menschen zeigen, wir wollen Tal to Tal so behalten, wie es ist!

Wir wünschen uns, dass die Entscheidung noch einmal überdacht wird, wenn Sie als Verantwortlicher sehen, dass viele Menschen gegen das neue Konzept sind.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Mein erster Unterschriftenbogen mit 10 Unterschriften ist voll!
    Heute Nachmittag werde ich diesen hochladen :-)

    Wenn auch ihr aktive Sammler werden wollt, ladet euch einfach rechts an der Seite den Bogen als pdf-Datei runter, druckt ihn aus und verteilt ihn bei der Arbeit, im Verein, im Ort usw. Sobald das Blatt voll ist, einscannen und über Unterpunkt "Unterschriftsbogen hochladen" (auch rechts an der Seite) hochladen.

    Jede Unterschrift zählt, damit wir gemeinsam das Ziel erreichen: Tal Total autofrei

  • Auf diesem Bild ist der Radweg in Niederheimbach zu sehen, keine 1,50 m breit.

    s1.directupload.net/file/d/3418/skh3szdj_jpg.htm

Ich fände es schön, wenn mehr Menschen sich dafür entscheiden würden, da die Autolobby in Deutschland so stark ist wie in keinem anderen Land auf der Welt. Deshalb kann man doch einen einzigen Tag im Jahr mal darauf verzichten und Sportler wie Radfahrer und Inline Skater unterstützen!

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Культуре

9 947 подписи
71 дней остальное
6 389 подписи
10 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас