Bild zur Petition mit dem Thema: Tarifvertragsrecht - Abschaffung der Sechs-Tage-Woche etc. Tarifvertragsrecht - Abschaffung der Sechs-Tage-Woche etc.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 65 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tarifvertragsrecht - Abschaffung der Sechs-Tage-Woche etc.

Mit der Petition werden die Abschaffung der Sechs-Tage-Woche, eine Mindestanzahl an freien Tagen im Monat und die Einführung eines gesetzlich vorgeschriebenen Feiertagszuschlags gefordert.

Bitte beschließen Sie einen Zuschlag, damit Geringverdiener davon profitieren.Es ist nicht hinnehmbar, das jemand der 40 Std. in der Woche arbeitet auf 5 Tage verteilt, genauso viel verdient, wie jemand der 6 Tage arbeitet ebenfalls 40 Std. in der Woche. Der mit der 6 Tage Woche hat deutlich weniger Freizeit am Stück. Außerdem ist der Druck viel höher. Die Arbeitsleistung nimmt ab. Gesundheitliche Folgekosten sind nicht Eine 6-Tage-Woche ist nicht zu schaffen, wenn man 45 Jahre bzw. bis 67 Jahren arbeiten muss.Bitte beschließen Sie einen Zuschlag, damit Geringverdiener davon profitieren.

06.05.2016 (aktiv bis 19.07.2016)

Neuigkeiten

Pet 4-18-11-8022-031963Tarifvertragsrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten