Bild zur Petition mit dem Thema: Urlaub von Arbeitnehmern - Sonderurlaub zur Ausübung eines Ehrenamtes Urlaub von Arbeitnehmern - Sonderurlaub zur Ausübung eines Ehrenamtes
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 264 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Urlaub von Arbeitnehmern - Sonderurlaub zur Ausübung eines Ehrenamtes

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass für Arbeitnehmer, die ehrenamtlich tätig sind, eine Möglichkeit geschaffen wird sich Sonderurlaub für die Ausübung eines Ehrenamtes zu nehmen.

Bei vielen ehrenamtlich aktiven Arbeitnehmern fehlt häufig die Zeit für das Ehrenamt. Aus diesem Grund sinkt auch die Zahl der ehrenamtlich aktiven Personen. Durch eine Sonderurlaubregelung könnte man die Entwicklung positiv beeinflussen. Es sollte dem Arbeitnehmer möglich sein pro Jahr ca 3-5 Arbeitstage für diese Tätigkeiten zu nehmen. Dies könnte auch für bisher nicht ehrenamtlich engagierte ein Anreiz sein eine Tätigkeit aufzunehmen.

12.09.2012 (aktiv bis 24.10.2012)

Neuigkeiten

Pet 4-17-11-8005-042352Urlaub von Arbeitnehmern Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 10.04.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten