Bölge : Almanya
Trafik ve taşıma

Verkehrssicherheit erhöhen, StVo Novelle beibehalten

Dilekçe yönlendirildi
Bundesverkehrsministerium
13.933 destekçiler 13.883 İçinde Almanya
28% den 50.000 yetersayı için
  1. Başladı 14.05.2020
  2. Henüz koleksiyon 8 hafta
  3. Gönderim
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar
Kişisel verilerimin saklanmasını ve işlenmesini kabul ediyorum. Dilekçe sahibi İsim ve yer görebilir ve bu bilgileri alıcıya iletebilir. Onayımı istediğim zaman geri çekebilirim .

Die Novelle der StVo hat einen ersten kleinen Beitrag auf dem Weg zu mehr Verkehrssicherheit geleistet. Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer aber auch mehr Sicherheit für Autofahrer durch schärfere Strafen sind zu erwarten. Leider scheint der Verkehrsminister nicht bereit die Auswirkungen dieser Novelle abzuwarten und möchte die Strafen bei Geschwindkeitsuberschreitungen von über 21 , bzw. 26 km/h Außerorts wieder abmildern. Das heißt beispielsweise bei über 54 km/h (inkl. Toleranz) in einer 30er Zone oder 130 km/h Außerorts. Dagegen wehrt sich diese Petition.

Gerekçe

Geschwindigkeitsüberschreitungen von über 20 km/h führen zu erheblichen Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer. Die Todesrate steigt um ein Vielfaches, Verletzungen werden ernsthafter nicht zuletzt wegen deutlich längerer Bremswege. Deshalb ist es richtig Autofahrer, die sich nicht an die Regeln halten können auch empfindlich zu bestrafen.
Darüberhinaus sollte eigentlich der gesamte Bußgeldkatalog angepasst werden um wieder eine Abschreckungswirkung zu entfalten. Aber im Land des Geschwindigkeitsrausch ist schon diese kleine Novelle ein riesen Erfolg. Deshalb , Herr Scheuer , lassen Sie sich nicht von den Schreihälsen von dem Weg abbringen, bleiben Sie standhaft und erhalten Sie die Novelle.

Wer noch etwas Lektüre benötigt um die Auswirkungen solcher Überschreitungen zu verstehen: www.fuss-ev.de/regeln-konflikte/unfaelle-tempo-30

Quelle der Grafik: VCÖ vcoe.at

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz , Sven Hübner itibaren Köln
Başlatıcıya soru

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

Haberler

tartışma

Der Bundesrat selbst schreibt zu seiner durchgebrachten Änderung: "Aufgrund der erheblichen Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit ist daher bei Geschwindigkeitsüberschreitungen die Anhebung der Regelsätze geboten, um bei den Verkehrsteilnehmenden das notwendige Bewusstsein für die Gefährlichkeit ihres Fehlverhaltens zu schaffen. Zudem ist die Anordnung von Fahrverboten innerhalb geschlossener Ortschaften einheitlich bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 21 km/h geboten, um die notwendige Lenkungswirkung entfalten zu können." Wieso sollte das nun nicht mehr gelten?

Ich kann nur allen Betroffenen raten einen Anwalt zu nehmen und Einspruch einzulegen. Geschwingkeitsüberschreitungen müssen nach der alten Regelung geahndet werden.

İnsanlar neden imzalar?

  • 3 saat önce

    Autos können Waffen sein,

  • Iri Mi Münster

    6 saat önce

    Weil die Auto-Lobby einfach das Macht-Monopol verlieren muss!

  • 9 saat önce

    Eine strengere Ahnung von Verstößen im Straßenverkehr ist unerlässlich um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen. Insbesondere der Entzug der Fahrerlaubnis bei Geschwindigkeitsüberschreitungrn trägt dazu bei, dass Personen, welche nich gewillt oder fähig sind sich an geltendes Recht zu halten, in die Schranken zu weisen und Dritte vor Schaden zu schützen.

  • 13 saat önce

    Als aktive Radlerin erlebe ich fast täglich viel zu viele gefährliche Situationen mit rücksichtslosen, rasenden Autofahrern.

  • 1 gün önce

    Damit es auf den Straßen sicherer zugeht und die Raser nicht machen können was sie wollen.

Dilekçeyi yaymak için araçlar.

Kendi web siteniz, blogunuz veya tüm web portalınız var mı? Bu dilekçenin savunucusu ve çoğaltıcısı ol. openPetition'da sayfalarınıza entegre etmek için banner'lar, widget'lar ve API (arayüz) bulunuyor.

Kendi websiteniz için giriş yapma aracı

API (arayüz)

/petition/online/verkehrssicherheit-erhoehen-stvo-novelle-beibehalten/votes
Açıklama
OpenPetition ve varsa dış sayfalardaki imza sayısı.
HTTP yöntemi
GET
Dönüş biçimi
JSON

Trafik ve taşıma hakkında daha fazla bilgi

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap