Darum geht es: Der Harley-Davidson & Oldtimer Club Ober-Mörlen e.V erhielt anläßlich der 8th American Car & Bike Days, Wetterau eine Abmahnung von einer Rechtsanwaltskanzlei, weil er unwissentlich im Veranstaltungsprogramm eine eingetragene Marke benutzt hatte, um einen Programmpunkt zu beschreiben. Die bereits einschlägig bekannte Kanzlei (siehe Internet) bedrängt den Verein nun wiederholt mit einer Klage. Der Verein hat bereits Schadensersatz gezahlt, um einem Verfahren mit hohem Prozessrisiko auszuweichen, aber das ist der Kanzlei nicht genug. Ein technischer Fehler führte dazu, dass ein Vorkommen der Markenbezeichnung auf einer nicht mehr aktuellen Seite übersehen und nicht gelöscht wurde. Die Kanzlei droht wiederholt mit einer Klage. Weitere Infos: www.hdc-om.de/der-haessliche-coyote/

Wir sind der Meinung, hier wird das Recht mißbraucht:

Es geht nicht um Markenrecht und Schutz geistigen Eigentums, sondern ausschließlich um Geldschneiderei. Die Kanzlei nutzt – wie in vielen anderen Fällen zuvor auch – die finanziell ungleiche Situation und erpresst uns, da wir es uns nicht leisten können einen Prozess zu führen und evtl. zu verlieren. Für ein Gericht ist diese Angelegenheit zu unwichtig und die Rechtsprechung im Allgemeinen eindeutig, als dass es sich mit diesem Fall im Speziellen auseinander setzen würde. Die Kanzlei bedroht die Existenz unseres Vereins, für den die Mitglieder viele tausend Stunden ehrenamtlich gearbeitet haben. Die Verhältnismäßigkeit ist in keinem Falle gewahrt.

Weil wir uns nicht anders wehren können, brauchen wir Eure Mithilfe und bitten Euch, unsere Petition zu unterschreiben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Harley-Davidson & Oldtimer-Club Ober-Mörlen e.V. aus Bad Nauheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Recht ist Recht, aber nicht vergessen werden sollte die Macht der Menschen. Schließlich braucht jede Show, jede Veranstaltung Zuschauer. Und wir sind frei uns auszusuchen, wo wir unser Geld lassen.

Contra